Hannover Airport startet neue Direktflüge: Eurowings nach Dubai und Corendon nach Sharm El Sheikh

Hannover Airport
Symbolbild: Hannover Airport - © Carl-Marcus Müller / LGHNews

Ab sofort nonstop in die Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate und an das Rote Meer – insgesamt 15 Direktziele ab Hannover

Hannover/Langenhagen (pm/redk). Der Hannover Airport erweitert sein Streckennetz und bietet ab sofort neue attraktive Direktverbindungen: Eurowings fliegt dreimal wöchentlich nonstop von Hannover nach Dubai, während Corendon zweimal wöchentlich den beliebten Badeort Sharm El Sheikh ansteuert.

Die Eurowings-Flüge starten dienstags und freitags um 06:30 Uhr sowie sonntags um 07:00 Uhr und erreichen nach knapp sieben Stunden die Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate. „Wir freuen uns sehr, dass Eurowings die Strecke nach Dubai jetzt gestartet hat und dieses besondere Ziel ab sofort in unserem Flugplan zu finden ist.“, so Airport-CEO Dr. Martin Roll. „Dubai als Direktflugziel ist mit seinen Attraktionen und Angeboten sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende äußerst interessant. Insgesamt sind wir sehr glücklich darüber, dass sich die Basis von Eurowings am HAJ so positiv entwickelt.“

Auch Eurowings CEO Jens Bischof zeigt sich begeistert: „Eurowings verbindet Niedersachsen erstmalig direkt mit Dubai – das ist eine gute Nachricht für alle Reisende aus der Region. Mit den neuen Direktverbindungen ab Hannover bieten wir unser Top-Winterziel am Golf jetzt von insgesamt fünf Abflughäfen in Deutschland an. Die starke Nachfrage auf unseren Dubai-Strecken zeigt uns, dass unsere Value-Strategie auch in der Golfregion aufgeht. Wir freuen uns, jetzt auch Passagiere ab Hannover in die Wüstenmetropole zu fliegen.“

Parallel dazu nahm Corendon am Dienstag den Erstflug nach Sharm El Sheikh auf. Die Flüge erfolgen jeweils dienstags und freitags und erweitern das bestehende Programm auf die Kanaren, nach Ägypten und in die Türkei. Damit bedient Corendon nun 15 Direktziele ab Hannover. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Boeing 737-800.

Die neuen Flüge sind ab sofort über alle gängigen Reiseveranstalter oder direkt bei den Airlines buchbar.

Vorheriger ArtikelPolizei stoppt Angreiferin beim „Tag der Sicherheit“ im City Center Langenhagen
Nächster ArtikelPolizeieinsatz in Hannover: Wiederholte Schwerpunktkontrollen in der Innenstadt