Ausbildungsfrühstück am 26. November für Langenhagener Ausbildungsbetriebe

Kaffeetasse/Schreibblock/Frühstück
Symbolbild: Kaffeetasse/Schreibblock/Frühstück - Quelle: Pixabay

Anmeldung noch bis zum 20. November 2025 möglich

Langenhagen (pm). Gemeinsam mit Ausbildung im Verbund pro regio e.V. lädt die städtische Wirtschaftsförderung am Mittwoch, den 26. November 2026, wieder Vertreterinnen und Vertreter der Langenhagener Ausbildungsbetriebe herzlich zum Ausbildungsfrühstück im Restaurant Leibniz56 (Leibnizstraße 56, 30853 Langenhagen) ein. Die Veranstaltung bietet von 8 bis 10 Uhr Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch über aktuelle Ausbildungsthemen.

Zu Gast ist Marcus Böhm, Geschäftsführender Gesellschafter der Böhm Güterverkehrs GmbH, der Einblicke in die Ausbildungsaktivitäten seines Unternehmens gibt. Anschließend werden die aktuellen Ergebnisse der repräsentativen Bertelsmann-Studie „Ausbildungsperspektiven“ vorgestellt, in der 1.755 Jugendliche zu ihren Zukunftsplänen und zur dualen Ausbildung befragt wurden. Zum Abschluss informiert der Newsticker Ausbildung über Neuigkeiten, Veranstaltungen und die aktuellen Praktikumszeiten der Schulen.

Interessierte Ausbildungsbetriebe werden gebeten, sich bis zum 20. November 2025 per E-Mail bei Jörg Hollemann (Wirtschaftsförderung Langenhagen) unter Joerg.hollemann@langenhagen.de anzumelden. Da die Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Datum des Eingangs berücksichtigt.

Vorheriger ArtikelGROOVE entfacht Begeisterung: Weltpremiere 2026 im neuen GOP Artistical-Theater Essen
Nächster ArtikelStaubsauger gerät in Brand: Feuerwehr Engelbostel verhindert größeren Schaden