Gasaustritt in Celle sorgt für ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz

Gasaustritt in Celle sorgt für ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz
Gasaustritt in Celle sorgt für ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. - Foto: Feuerwehr Celle

Medizinischer Sauerstoff löst Nebelbildung in der Schlepegrellstraße aus

Celle (pm/redk). Ein vermeintlicher Brand alarmierte am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr Celle in die Schlepegrellstraße. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch als Gasaustritt von medizinischem Sauerstoff heraus. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht, weitere Maßnahmen wurden durch den Betreiber übernommen.

Nebelschwaden sorgen für Irritation

gasaustritt in celle sorgt für ungewöhnlichen feuerwehreinsatz
gasaustritt in celle sorgt für ungewöhnlichen feuerwehreinsatz. – foto: feuerwehr celle

Am Sonntagmorgen um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer gemeldeten unklaren Rauchentwicklung in die Schlepegrellstraße alarmiert. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich ein ungewöhnliches Bild an der Einsatzstelle. Im Bereich der Straße zogen dichte Nebelschwaden bodennah über den Boden, was zunächst an Rauch erinnerte und eine potenzielle Gefahr vermuten ließ. Eine Erkundung durch die Feuerwehr ergab jedoch schnell die Ursache der Erscheinung.

Austritt von medizinischem Sauerstoff festgestellt

Die Einsatzkräfte stellten einen Austritt von medizinischem Sauerstoff aus einem entsprechenden Tank fest. Durch die physikalischen Eigenschaften des Gases kam es zu der auffälligen Nebelbildung. Nach Einschätzung der Feuerwehr bestand keine Gefahr für Anwohner oder Einsatzkräfte.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. Die erforderlichen Maßnahmen zur Behebung der Ursache wurden durch den Betreiber der Anlage übernommen.

Vorheriger ArtikelHufeisensee in Isernhagen: Mann lebensgefährlich verletzt aufgefunden
Nächster ArtikelWinterdienst in Hannover: aha mit umfangreichem Einsatz gegen Schnee und Glätte