A37 Hannover: Vollsperrung in Fahrtrichtung Celle

Verkehrsschilder
Symbolbild Autobahnbaustelle / Baustellenschilder - Quelle: Pixabay

Vollsperrung am ersten September-Wochenende

Hannover (pm). Ab Freitagabend, 1.9. (20 Uhr), bis Montagfrüh, 4.9. (etwa 5 Uhr), muss die A37 zwischen Weidetorkreisel und dem Autobahnkreuz (AK) Hannover-Kirchhorst in Fahrtrichtung Celle voll gesperrt werden.

Für Verkehrsteilnehmende wird ab dem Weidetorkreisel eine Umleitung über Podbielskistraße, Kirchhorster Straße und A2 zum AK Hannover-Kirchhorst eingerichtet. Die Umleitungsroute ist mit einem roten Punkt beschildert.

Einrichtung einer „3+0“-Verkehrsführung bis 19. Januar

Ab Montag, 4.9.2023, wird bis voraussichtlich Freitag, 19.1.2024, zwischen Weidetorkreisel und dem AK Hannover-Kirchhorst die Fahrspur in Richtung Celle auf die Gegenfahrbahn gelegt, sodass sich eine „3+0“-Verkehrsführung ergibt. Das bedeutet, dass in dieser Zeit in Richtung Celle eine und in Richtung Hannover zwei Fahrspuren zu Verfügung stehen.

Die Arbeiten finden im Rahmen der 3. Bauphase im Bauabschnitt 1 der Maßnahme „Grunderneuerung BAB 37 zwischen AS Misburg und AS Beinhorn“ statt.

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Vorheriger ArtikelHannover feiert Deutschlands einzige Glitterbox-Party
Nächster ArtikelLangenhagen: Tierischer Besuch in einer Filiale der Volksbank