Karnevalswochenende beim MTV Engelbostel-Schulenburg

Symbolbild: Clown/Karneval
Symbolbild: Clown/Karneval - Quelle: Pixabay

Kinder und Eltern feierten bei bester Laune Karneval in Engelbostel

Langenhagen (pm). Am Karnevalswochenende hat der MTV Engelbostel-Schulenburg v. 1907 e.V. Kinder und Eltern eingeladen, im karnevalistisch geschmückten Saal “Zur Post” bei Luhmanns in Engelbostel für einen Nachmittag (Kinder-)Karneval zu feiern.

Mit Hilfe vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer konnten viele verschiedene Kuchen, Torten und leckere Waffeln angeboten werden, so dass die Gäste zur Musik von DJ René („Deejay Reeno“) gut gestärkt durchgehend tanzen und ausgelassen feiern konnten. Der örtliche Einzelhandel (Edeka Zegarek) hat die Veranstaltung – immerhin ausgerichtet durch einen Sportverein – mit gesundem Obst unterstützt und an Luhmanns Theke gab es isotonische Getränke und leckere Kaffeespezialitäten.

Moritz, Kinderturn-Trainer des MTV, hat mit Hilfe von BufDi Niklas eine kleine Show- und Schnupperstunde vor der Bühne angeboten: die Feen, Elfen und Räuber haben etliche Purzelbäume und Radschläge probiert und vorgeführt.

Die Lose für die Tombola waren rasend schnell ausverkauft. Der MTV dankt allen Sponsoren für die tolle Unterstützung und freut sich auf die Karnevalssaison im nächsten Jahr!

Für alle, die sich für Kinderturnen oder andere Angebote des MTV interessieren, lohnt sich ein Blick auf die Internetseite http://www.mtv-engelbostel-schulenburg.de oder eine Anfrage an info@mtv1907.de .  

Vorheriger Artikel2024: Herrenhausen-Termine im März
Nächster ArtikelMehrere Verletzte und ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf dem Südschnellweg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein