Nach Autodiebstahl in Hannover: Polizei Braunschweig fasst flüchtigen Tatverdächtigen

Polizei aktuell
Symbolbild Polizei © Carl-Marcus Müller

22-jähriger in Braunschweig festgenommen

Hannover (ots). Die Polizei Braunschweig hat in der Nacht zu Montag, 13.02.2022, einen Autodieb festgenommen, nachdem dieser ein Fahrzeug in Hannover entwendet hatte.

In der Nacht auf Montag wollten Polizeibeamte einen Range Rover Sport auf der A 2 kontrollieren. Kurz vor der geplanten Kontrolle verließ der Fahrer die Autobahn an der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen. Die Beamten folgten ihm und gaben ihm Haltezeichen. Das Fahrzeug hielt zunächst an, beschleunigte aber wieder, als die Polizeibeamten an das Auto herantraten. Durch weitere Funkstreifenwagen wurden mögliche Fluchtwege versperrt, sodass der Fahrer anhielt und zu Fuß in das angrenzende Unterholz flüchtete.

Der Bereich wurde sofort umstellt und mit Signalmunition ausgeleuchtet. Nach kurzer Zeit konnte der Mann auf einem Firmengelände an der Hermann-Schlichting-Straße festgenommen werden. Es handelte sich um einen 22-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Hannover entwendet wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelErdbeben in der Türkei: Warmes Essen für 15.000 Menschen täglich
Nächster ArtikelElke Zach erhält Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland