B441: 20-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich bei der Polizei zu melden

Hannover (ots). In der Nacht von Montag zu Dienstag, 21.02.2023, ist eine 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 441 zwischen den Ortschaften Wunstorf und Hagenburg von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 20-Jährige gegen 00:05 Uhr mit ihrem Mercedes die B 441 von Wunstorf aus kommend in Richtung Hagenburg. Nach einer Linkskurve kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Im Anschluss drehte sich der Pkw entgegen dem Uhrzeigersinn, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite im angrenzenden Acker liegen. Die 20-Jährige verstarb noch vor Ort an den Folgen des Unfalls. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die B 441 bis etwa 04:10 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 17.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. 

Vorheriger ArtikelGemeinschaftsprojekt von THW, BBK und BPOL stärkt Bekämpfung künftiger CBRN-Gefahren
Nächster ArtikelRegion Hannover präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse Beruf & Bildung