Ein Passagier aus London positiv getestet

Symbolbild Flughafen Hannover - © Carl-Marcus Müller

62 Fluggäste haben Ergebnis in der Nacht am Airport abgewartet

Region Hannover.(pm) Angesichts der Information vom Sonnabend, dass in Großbritannien eine neue Form des Coronavirus aufgetaucht ist, hat die Region Hannover am Sonntagabend die Einreise für 63 Passagiere eines Flugs aus London zunächst gestoppt und alle 62 Passagiere – eine Person flog zurück nach London – einem PCR-Test unterzogen.

Am Morgen war klar: Eine Person ist Covid-19-positiv. Weitere Labortestungen müssen nun ergeben, ob es sich um die mutierte Virusart handelt. Die Person und ihre Begleitpersonen werden nun in einem Quarantäne-Transport zu ihren Zielort gebracht, wo sie separiert werden.

„Unser Ziel war zu verhindern, dass die neue Virusart unbemerkt nach Niedersachsen einzieht “, sagt Jagau. Das Gesundheitsamt war am Sonntagabend gemeinsam mit DRK und Bundespolizei am Flughafen vor Ort.

Vorheriger ArtikelStreiks bis Heiligabend an sechs Standorten
Nächster ArtikelPolizei kontrolliert – Immer wieder Fahrübungen auf dem Parkplatz der Pferderennbahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein