Zukunftsfähig Heizen: Energietreff in Langenhagen gibt am 10. März wertvolle Tipps

Heizung - Geld - Taschenrechner - Heizkostensteigerung
Symbolbild Heizkosten - Energiekosten - Heizkostensteigerung - Quelle: Pixabay

Infos, Beratung und Erfahrungsaustausch zur Heizmodernisierung und Fördermöglichkeiten

Langenhagen (pm). Am 10. März um 18 Uhr lädt die Klima- und Umweltschutzleitstelle der Stadt Langenhagen Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer zum ersten Energietreff des Jahres 2025 ein, das sich dem Thema „Zukunftsfähig Heizen“ widmet. Die Veranstaltung findet in der VHS Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 17, statt und bietet eine unkomplizierte Plattform für Fragen rund ums Heizen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei der Modernisierung eines Eigenheims tauchen oft viele Fragen auf – von Heiztechnologien über gesetzliche Vorgaben bis hin zu Fördermöglichkeiten. Der Energietreff bietet Interessierten eine wertvolle Gelegenheit, sich zu informieren, beraten zu lassen und mit anderen auszutauschen. Christoph Nöltge, Energieexperte der Verbraucherzentrale Niedersachsen, wird vor Ort individuelle Fragen zum Thema modernes Heizen beantworten. Für eine gezielte und effiziente Beratung wird darum gebeten, Fragen im Voraus zur Veranstaltung an klimaundumwelt@langenhagen.de zu senden.

Der Energietreff ist eine ideale Anlaufstelle für alle, die sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich Energieeffizienz informieren möchten. Zusätzlich findet jeden 1. Dienstag im Monat von 9 bis 12 Uhr und jeden 3. Mittwoch im Monat von 14 bis 17 Uhr eine kostenlose Energieberatung mit Christoph Nöltge im Mehrgenerationenhaus in der Konrad-Adenauer-Straße 15d statt.

Vorheriger ArtikelMIMUSE: Stand-Up, Wissenschaft und französisches Flair
Nächster ArtikelBilanz von Herrenhausen Barock: 5500 Menschen erlebten herausragende Konzerte im Galeriesaal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein