Feuerwehr öffnet Tür gewaltsam

Feuerwehrmann mit Rücksack - Türöffnung
Symbolbild: Feuerwehreinsatz Türöffnung - © Carl-Marcus Müller/LGHNews

Ortsfeuerwehr Kaltenweide zu Türöffnung alarmiert

Langenhagen / Kaltenweide (pm). Die Feuerwehr Kaltenweide wurde am Freitagmorgen um 02:28 Uhr in die Straße Am Haselbusch alarmiert. Eine 84-jährige Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte selbst nicht mehr aufstehen und die Tür öffnen. Mit einem Zweitschlüssel wurde durch einen Angehörigen die Wohnungstür schadensfrei geöffnet. Eine dahinterliegende Zwischentür musste durch die Feuerwehr jedoch gewaltsam geöffnet werden. Nach kurzer Zeit konnte sich Zugang zur Patientin verschafft werden und der Rettungsdienst konnte die Frau versorgen.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Feuerwehr bei der Umlagerung auf eine Trage und dem Transport zum RTW. Die Patientin wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 14 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Vorheriger ArtikelLaternenumzug in Altwarmbüchen
Nächster ArtikelRund 40 Einsatzkräfte aus fünf Ortswehren trainieren Rettung von Kulturgütern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein