Neues Löschfahrzeug und Deutscher Meistertitel: Feuerwehr Osterwald Unterende feiert doppelt

Mit der offziellen Schlüsselübergabe wurde das neue Löschgruppenfahrzeug „LF10“ offiziell in Dienst gestellt.
Mit der offziellen Schlüsselübergabe wurde das neue Löschgruppenfahrzeug „LF10“ offiziell in Dienst gestellt. - Foto: Feuerwehr Garbsen

Feierliche Fahrzeugweihe und Ehrung der Jugendfeuerwehr für Titelverteidigung

Osterwald Unterende (redk). Gleich zwei besondere Anlässe sorgten am Samstag, den 1. März, für eine große Feier bei der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Unterende.

Zum einen wurde das neue Löschgruppenfahrzeug „LF10“ offiziell in Dienst gestellt. Neben der gesamten Ortsfeuerwehr waren zahlreiche Gäste aus benachbarten Feuerwehren sowie Vertreter der Stadt Garbsen zur feierlichen Einweihung im Feuerwehrhaus anwesend. Das moderne Fahrzeug ist bereits seit Anfang Februar im Einsatz und ersetzt ein über 30 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug, das künftig in der Ukraine weiterverwendet wird.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe wurde ein weiteres Highlight gefeiert: Die Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende verteidigte erfolgreich ihren Deutschen Meistertitel aus dem Jahr 2022 und darf sich weiterhin als beste Jugendfeuerwehr Deutschlands bezeichnen. Gemeinsam mit rund 130 Gästen wurde dieser außergewöhnliche Erfolg gebührend gefeiert – bis in die frühen Morgenstunden.

Mit dieser doppelten Feier unterstreicht die Feuerwehr Osterwald Unterende sowohl ihre Einsatzbereitschaft als auch ihren beeindruckenden Teamgeist in der Nachwuchsarbeit.

Vorheriger ArtikelSaisonstart im Naturpark Steinhuder Meer
Nächster ArtikelVer.di ruft zum bundesweiten Warnstreik an deutschen Flughäfen auf