Fotoausstellung in der MHH: Einblicke in die Schönheit der Natur

Baum im Nebel
Baum im Nebel - Quelle: MHH / Foto: Helmut Elzenbaumer

Fotoausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2021“ der Gesellschaft für Naturfotografie e.V. wird in der MHH präsentiert

Hannover (pm). Wunderbare Wildnis, mutige Perspektiven, kreative Kompositionen: Die beeindruckende Fotoausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2021“ der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) hat erstmals ihren Weg nach Hannover gefunden und wird vom Verein Fotografie & Kommunikation im Kunstgang der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) präsentiert. So haben Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher, Mitarbeitende und Studierende der MHH die Möglichkeit, die preisgekrönten Fotografien in der Hochschule zu bestaunen.

Die GDT richtet jedes Jahr einen Wettbewerb aus, der zu den renommierten in der Naturfotografie zählt. Eine internationale Fachjury wählt die besten Bilder in neun Kategorien sowie den Fritz Pölking Preis aus. Die jeweils daraus entstehende Ausstellung wird in den folgenden Jahren an wechselnden Orten gezeigt.

Jetzt im MHH-Kunstgang zu sehen sind insgesamt 89 faszinierenden Naturaufnahmen, die beim Wettbewerb auf dem ersten oder zweiten Platz landeten oder eine lobende Erwähnung erhielten. Damit bietet die Ausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2021“ einzigartige Einblicke in die Vielfalt und Schönheit der Naturfotografie.

Eröffnet wird die Ausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2021“

am Samstag, 3. August 2024,

um 14.30 Uhr

im Kunstgang der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), erreichbar über den Haupteingang der MHH, Carl Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.

Besucher sind zur Vernissage herzlich willkommen.

Die Ausstellung wird bis zum 10. Oktober 2024 zu sehen sein. Sie ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Vorheriger ArtikelFeuerwehr Langenhagen: Schneller Einsatz verhindert Ausbreitung von Brand auf Carport

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein