Großer Preis der Hannoverschen Volksbank: Bult Ladies gegen französische Topstuten auf der Neuen Bult

Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen.
Themenfoto: Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen. - © Carl-Marcus Müller/LGHNews

Ab 10.00 Uhr warten zehn packende Rennen und viele Überraschungen

Hannover/Langenhagen (pm). Am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, steht die Neue Bult ganz im Zeichen der Hannoverschen Volksbank. Bereits ab 10:00 Uhr wartet die Galopprennbahn mit zehn packenden Rennen und vielen weiteren Überraschungen auf alle großen und kleinen Besucher. Auch die Recken des TSV Hannover-Burgdorf werden zu Gast sein und stehen den Fans im Rahmen einer Autogrammstunde persönlich zur Verfügung. Der erste Start erfolgt um 10:50 Uhr.

Im Mittelpunkt der Karte steht das sechste Rennen, der Große Preis der Hannoverschen Volksbank, eine mit 22.500 Euro dotierte Prüfung auf Listenebene für Stuten über 1600 Meter. Es kommen sechs Ladies an den Start. Libre und Ma Belle Molly aus dem Stall von Dominik Moser werden mit Wladimir Panov beziehungsweise Lilli-Marie Engels im Sattel die hiesigen Quartiere vertreten. Die beiden vierjährigen Stuten treffen bei ihrem Versuch, einen Heimsieg zu erringen, aber auf hochkarätige Konkurrenz aus dem Ausland. So zum Beispiel Sentimental Mambo aus dem Stall von Satoshi Kobayashi aus Frankreich, die bei ihrem ersten Start auf der Neuen Bult am 1. Mai allerdings noch keine Akzente setzen konnte. Ebenfalls aus unserem Nachbarland reist Takachiho an, die von Hiroo Shimizu vorbereitet wird. Sie konnte sich in Berlin bereits einen vierten Platz in einem Listenrennen schnappen und sollte somit zu den Favoriten gehören.

Als siebtes Rennen wird Die RECKEN-Trophy gelaufen, ein mit 13 Pferden kopfstark besetztes Handicap, auf das sich alle Wettfans freuen werden. Es kommt nämlich eine Viererwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro zur Ausspielung. Doch damit nicht genug: In der abschließenden Prüfung des Tages wartet eine Garantieauszahlung von sage und schreibe 15.000 Euro in der Dreierwette auf die Wetter. Es lohnt sich also, „dranzubleiben“!

Allen kleinen Gästen steht das große Kinderland kostenfrei zur Verfügung: Zu den Attraktionen für unsere jüngsten Galoppsportfans zählen eine Riesenrutsche, das Kinderkarussell, der Steckenpferde-Bastelwettbewerb mit tollen Preisen, das Kinderschminken, Kettcars, eine Rodeo-Ente sowie ein 6er-Trampolin. Im Streichelzoo laden jede Menge Tiere zum Kennenlernen und Liebhaben ein, außerdem bietet das Theater Löwenherz in mehreren Vorstellungen ein buntes Programm für die ganze Familie.

Tickets können online zum Preis von 12,00 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14,00 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc.) erworben werden. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Weitere Informationen sowie Zugang zum Ticketshop gibt es über die Website www.neuebult.de.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW in Schulenburg
Nächster ArtikelSperrung des südlichen Teils der Hans-Böckler-Straße am 12. Juni

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein