Impfzentrum in Langenhagen – Fuhrenkamp schließt

Eingangsbereich Impfzentrum Langenhagen
Eingang zum Impfzentrum Langenhagen - Fuhrenkamp. Impfzentrum ab dem 07.März 2022 geschlossen. - © C.-M. Müller

Stadt prüft Ausweichmöglichkeiten

Langenhagen (pm/red). Wie die Stadt Langenhagen mitteilt, wurde die Region Hannover darüber informiert, dass der Betrieb des Impfzentrums im Fuhrenkamp 3 in Langenhagen ab Montag den 07.03.2022 eingestellt wird. Des Weiteren hat der Betreiber des Samstags-Impfens im Rathaus informiert, dass er dort bis auf weiteres keine Impfungen mehr durchführen wird.

„Wir hätten das Angebot im Fuhrenkamp, trotz sinkender Nachfrage und des Konsenses, dass die Impfzentren weiter betrieben werden sollen, gern aufrecht erhalten. Das ist zumindest vorübergehend aber aus technischen Gründen nicht mehr möglich“, sagt Boris Ehrhardt, Leiter des Ordnungsamtes.  Die Stadt hat der Region angeboten eine Ausweichörtlichkeit zu schaffen, wenn Abend- und Wochenendimpfungen in Langenhagen weiterhin angeboten werden sollen. „Für diesen Fall prüfen wir verschiedene Möglichkeiten, etwa im Rathaus“, so Erhardt.

Vorheriger ArtikelImpftermine in der Woche vom 7. bis 13. März 2022
Nächster ArtikelHumanitäre Hilfe für die Ukraine: DB Schenker eröffnet Sammelstelle für Privatspenden in Hannover

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein