MIMUSE Ladies Crime Night – Mörderische Schwestern: „Merry Christmord“

Poster: MIMUSE Ladies Crime Night
MIMUSE Ladies Crime Night am 9.12.22 im daunstärs - Quelle: MIMUSE

Vier Krimiautorinnen aus der Region Hannover – viermal Spannung aus Niedersachsen – sturmfest… Nein: schussfest und erdvergraben!

Veranstaltungshinweis: Fr 9.12.22 20:00 Uhr im daunstärs – MIMUSE Ladies Crime Night

Langenhagen (pm). Sibylle Narberhaus lässt in ihren Sylt-Krimis eine Frau ermitteln, die vom Beruf her geradezu prädestiniert dafür ist: eine Landschaftsarchitektin. Wenn Ich-Erzählerin Anna auf der Insel der Reichen und Schönen ihre Nase zu tief in Angelegenheiten steckt, die andere lieber geheim halten würden, gerät sie auch mal in Gefahr. Aber was haben im aktuellen Fall ein Sternekoch und ein Restaurantkritiker damit zu tun?

In den Hannover-Krimis von Claudia Rimkus sind hingegen Senioren am Start. Mit einigen hundert Jahren Lebenserfahrung ermittelt die Rheumadeckenliga, wenn die Polizei in einem Fall nicht weiterkommt.

Ob in der Seniorenresidenz, im Internat, ob Serienkiller oder Stalker: Die Urnen-WG ist dem Täter gefährlich dicht auf der Spur. Charlotte Stern und ihr Freiwilligenteam haben noch jeden Fall „geknackt“.

Wussten Sie eigentlich, dass in dem Begriff Krimiautorin das Wort Miau steckt? Kri-MIAU-torin. Und in Heike Wolpert steckt ganz besonders viel Miau. An ihrer Krimi-Reihe rund um den tierischen Schnüffler Kater Socke erfreuen sich deshalb Katzen- und Krimifreunde gleichermaßen. Aber es geht auch mal ohne Katze, wie sie in einem weiteren Roman und Kurzgeschichten bewiesen hat. Ob mit oder ohne Katze, eins haben ihre Geschichten gemeinsam: neben der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Bettina Reimann lässt Enkeltochter und Großvater gemeinsam ermitteln – eine junge Bloggerin und einen Hauptkommissar im Ruhestand. 

Im Aller-Leine-Tal, vor den Toren der Region Hannover, wo die Dörfer malerisch sind und die Flüsse still mäandern, verbergen sich menschliche Abgründe – und ein paar Generationenkonflikte in der Ermittlerfamilie Blume-Kamphusen. Aber am Schluss hat der Opa auch begriffen, was Geocaching ist – und die Enkelin, warum Ermittlungsarbeit ihre Tücken hat.

Gemeinsam bestreiten die vier Autorinnen die 1. Langenhagener „Ladies Crime Night“. Dieses Format des Vereins Mörderische Schwestern e. V. beinhaltet Spannung, Humor und – weil Advent ist – auch einen „stimmungsvollen“ Teil zum Fest – wobei die Stimmung angesichts adventlicher Verbrechen in den Geschichten nicht immer die Beste ist. Aber am Ende wird alles gut. Manchmal. Na gut, im Krimi eher selten. Aber vielleicht bei der „Ladies Crime Night“?

Eine tolle Idee für Mädels-Abend, Weihnachtsfeier und alle Krimi-Fans!

MIMUSE Ladies Crime Night

Tickets gibt es für 10,-€ per Vorbestellung unter 0152-26617293, per Mail an service@MIMUSE.de und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr. Die Einnahmen werden an die Langenhagener Tafel e.V. und den Fonds „Langenhagener helfen Langenhagenern“ gespendet.

Vorheriger ArtikelGodshorner Ortsbürgermeister Wook lädt zur Bürgersprechstunde am 6.12.2022
Nächster ArtikelPolizei stellt „Darth Vader“ sicher