MIMUSE ruft „MIMUSE local“ ins Leben

Theatersaal / Daunstärs
Symbolbild - Klangbüchse e.V. / MIMUSE - © C.-M. Müller

Etabliertes Kleinkunstfestival bietet lokalen Künstlern eine Bühne

Langenhagen (pm/red). Neues Jahr, neue Ziele, neue Ideen: Die MIMUSE ruft „MIMUSE local“ ins Leben. Mit dieser Reihe gibt das etablierte Kleinkunstfestival lokalen Künstlern eine Bühne.

Start für die Programmreihe ist das Langenhagener Klavierduo BLACK & WHITE um Ekaterina Popova und Nana Mamaeva mit ihrem Programm „4 Hände am Klavier, von Beethoven bis Gershwin“.

Mit Charme und Charisma präsentieren sich die beiden Konzertpianistinnen als aufregendes Klavierduo mit vier Händen am Klavier am Donnerstag, den 16. Februar, ab 20:00 Uhr im daunstärs in Langenhagen.

Die Zuhörer erwartet eine Reise durch Raum und Zeit mit bekannten Stücken von Beethoven über Schubert und Brahms bis hin zu Piazzolla und Gershwin.

Die Pianistin Ekaterina Popova stammt aus Weißrussland und ist seit vielen Jahren in der Flughafenstadt zu Hause. Gemeinsam mit ihrer aus der Ukraine stammenden Duettpartnerin Nana Mamayeva bietet Black and White Weltklassekino für die Ohren.

Die beiden Musikerinnen lernten sich während ihres Meisterstudiums an der Musikhochschule Hannover kennen. In den Folgejahren starteten sie internationale Karrieren als Konzertpianistinnen und gewannen zahlreiche große Wettbewerbe in Frankreich, Norwegen, Italien, Kanada und der Ukraine. Seitdem konzertieren sie als Klavierduo Black and White auf internationalen Bühnen, sind regelmäßige Juroren bei internationalen Wettbewerben und geben Meisterkurse auf der ganzen Welt.

Freuen Sie sich auf ein Konzert voller Virtuosität zu zweit und ganz besondere Klangeindrücke.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Eintritt an der Abendkasse 17,-€ 

Im Herbst setzt die MIMUSE die Reihe „MIMUSE local“ mit den Shows

16. November 2023 20:00 Uhr daunstärs CREAM FLOW „One Evening of Swing and more“ und

14. Dezember 2023 20:00 Uhr daunstärs LOTHAR KRIST B3 „Joy tot he World“ fort.

Alle Veranstaltungen sind bereits im Vorverkauf. Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, unter www.eventim.de und an der Abendkasse.

Vorheriger ArtikelTag des Notrufs: Rettungsdienst gerät an seine Grenzen
Nächster ArtikelKinder- und Jugendflohmarkt im Haus der Jugend