Person in Gully – nicht alltäglicher Einsatz in Altencelle

Nicht abgedeckter Gully
15 Jährige werden durch Hilferufe auf die in den Schacht gestürzte 70 Jährige aufmerksam und rufen die Feuerwehr. - Foto: Polizeiinspektion Celle

Frau stürzt in Gully und verletzt sich leicht

Celle/Altencelle (ots/red). Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Altencelle am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20:20 Uhr alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete “Person im Gully”.

Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort bestätigte sich die Meldung, eine Person war in einen Abwasserschacht auf einem Privatgrundstück gefallen und konnte diesen von selbst nicht mehr verlassen.

Vor Ort stellt sich dann genauer heraus, dass eine 70-jährige Frau auf dem Spaziergang mit ihrem Hund befand. Der Hund zog an der Leine, weshalb die Dame ihrem Hund gefolgt ist. Dabei übersah sie einen nicht abgedeckten Abwasserschacht auf einer Zuwegung zu einem Grundstück in zweiter Reihe und stürzte in diesen hinein. Die Abdeckung ist bei Bauarbeiten beschädigt worden und nicht abgesichert worden. Durch den Sturz hat sich der Fuß der 70 Jährigen in einem Tritt eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr konnte die ältere Dame in enger Absprache mit dem Rettungsdienst aus dem Schacht gerettet werden. Hierzu wurde er mit speziellen Schlingen aus dem Schacht gehoben. Eine weitere Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.

Die Dame erleidet durch den Sturz leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Vorheriger ArtikelAusbau: Stadtweg wird nach Ostern zur Einbahnstraße
Nächster ArtikelNiedersachsen kürt Landesmeister im Gastgewerbe: Gold geht nach Göttingen, Weyhausen und Hannover