Polizei Burgdorf lädt zum Berufsinformationsabend ein

Poster: Polizei-Berufsinformationsabend
Poster: Polizei-Berufsinformationsabend - Quelle: PK Langenhagen

Kurzentschlossene können sich am Dienstag, 6. Januar 2026, noch informieren: Einstieg bei der Polizei auch ohne Abitur möglich

Burgdorf (pm/redk). Für Schnellentschlossene bietet sich morgen noch eine gute Gelegenheit, sich aus erster Hand über den Polizeiberuf zu informieren: Die Polizeiinspektion Burgdorf lädt am Dienstag, 6. Januar 2026, zu einem öffentlichen Berufsinformationsabend ein.

Unter dem Titel „Mit dem Realschulabschluss zur Polizei“ richtet sich die Veranstaltung insbesondere an junge Menschen, die sich für eine Laufbahn bei der Polizei interessieren – auch ohne Abitur. In Vorträgen, individuellen Gesprächen und Mitmach-Angeboten informieren Polizeibeamtinnen und -beamte über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten, das Auswahlverfahren sowie den Berufsalltag.

Polizeiberuf auch mit Realschulabschluss

Ein Abitur ist für den Einstieg bei der Polizei Niedersachsen nicht zwingend erforderlich. Auch mit einem Realschulabschluss, gutem Sozialverhalten, bestandenem Eignungstest, einem Praktikum und dem Erwerb der Fachhochschulreife ist eine Bewerbung möglich.

Welche Wege konkret offenstehen, wird beim Informationsabend ausführlich erläutert.

Termin und Ort

Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr und endet gegen 19:00 Uhr. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf, Vor dem Celler Tor 54, 31303 Burgdorf. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, alle Interessierten sind willkommen.

Vorheriger ArtikelRaubüberfall auf Tankstelle in Langenhagen: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Nächster ArtikelABF und B.I.G. 2026: Messehighlight für Freizeit, Caravaning, Reisen und Bauen in Hannover