Polizei Langenhagen – kurz und kompakt – 01.02.21

Symbolbild - Polizei Langenhagen - kurz und kompakt - © Carl-Marcus Müller

Langenhagen.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Im Kreuzungsbereich der Resser Str. / Kananoher Str. kam es am gestrigen Sonntag, 31.01.21 gegen 16.00 Uhr zu einer Vorfahrsverletzung mit Unfallfolge.

Ein 47-jähriger Polofahrer missachtete im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines auf der L380, Resser Str., in Richtung Engelbostel fahrenden Skoda Fabia und fuhr ungebremst in dessen Front.

Der 47-Jährige flüchtet daraufhin fußläufig von der Unfallstelle, wurde jedoch im Rahmen einer Fahndung angetroffen. Er hatte einen AAK-Wert (Atemluftalkoholkonzentration) von 1,31 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Der 74-jährige Fahrzeugführer des zweiten unfallbetroffenen Fahrzeuges sowie dessen 70-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Nordstadt Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Vorheriger ArtikelImpfzentrum am Messegelände Hannover nimmt Betrieb auf
Nächster ArtikelAbschied von einer ganz Großen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein