RitterRost Magic Park zweifach ausgezeichnet

"Mehrfach ausgezeichnet" RitterRost Magic Park Verden
"Mehrfach ausgezeichnet" RitterRost Magic Park Verden. - Foto: Magic Park Verden GmbH

International und in Niedersachen Auszeichnungen erhalten

Verden (pm). Der RitterRost Magic Park in Verden wurde gleich doppelt prämiert: Der Park erhielt das Zertifikat „Kinderferienland Niedersachsen“ für seine besonders familienfreundlichen Angebote und wurde zudem mit dem internationalen Golden Pony® Award für herausragende Leistungen und kontinuierliche Weiterentwicklung geehrt. Beide Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität und das Engagement des Parks für Familien und Kinder.

RitterRost Magic Park in Verden mit Zertifikat „Kinderferienland“ ausgezeichnet

Rund 50 Qualitätszertifikate wurden vom Niedersächsischen Staatssekretär aus dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Frank Doods, an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vergeben. Auch der ganzjährig geöffnete RitterRost Magic Park aus Verden freute sich, bei der heutigen Verleihungsveranstaltung in Hannover mit gut 70 Teilnehmenden als Kinderferienland-Betrieb zertifiziert zu werden.

„Mit dem Kinderferienland Niedersachsen-Logo können wir nun noch besser zeigen, dass unser Freizeitpark speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Besuchern nicht nur im Urlaub, sondern zu jeder Jahreszeit eine unvergessliche Zeit zu bereiten“, erklärt Bastian Lampe, Geschäftsführer der Magic Park Verden GmbH. Um die Zertifizierung zu erlangen, hatte sich der RitterRost Magic Park wiederholt einer Prüfung von rund 50 Kriterien in den Bereichen Service, Sicherheit und Ausstattung gestellt – mit Erfolg. Er gilt weiterhin mit seinen Attraktionen, Shows, Märchenwald und Tiererlebnissen als besonders kinder- und familienfreundlicher Betrieb und trägt deshalb die Auszeichnung des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums.

Um das Reiseland stärker als Urlaubsziel für Familien zu positionieren, wurde das Qualitätssiegel Kinderferienland Niedersachsen entwickelt. Beurteilt werden Betriebe anhand landesweit einheitlicher Kriterien, in deren Fokus kinderfreundliche Ausstattungsmerkmale, Serviceleistungen und Sicherheitsaspekte stehen. Interessierte finden alle kinderfreundlichen Angebote in Niedersachsen im Reiseland-Portal.

RitterRost Magic Park gewinnt internationalen Freizeitpark-Award

Auch im internationalen Vergleich zeichnet sich der Themenpark in Verden aus. Der RitterRost Magic Park Verden ist der deutsche Gewinner des Golden Pony® Awards. Er gewann den Preis für seine über 50-jährige Geschichte, die sich vor allem in den letzten Jahren durch ständige Verbesserung und ein sehr engagiertes Management hervorhob.

"Mehrfach ausgezeichnet" RitterRost Magic Park Verden
„Mehrfach ausgezeichnet“ RitterRost Magic Park Verden. – Foto: Magic Park Verden GmbH

Die 26. Verleihung der begehrten Auszeichnung fand am 22. Oktober in Italien statt. Der 2002 von Facto Edizioni, Herausgeber der internationalen Zeitschrift „Games & Parks Industry“, ins Leben gerufene Preis soll herausragende Leistungen von Freizeitbetreibern auf der ganzen Welt anerkennen, darunter Vergnügungs- und Themenparks, FECs, Zulieferer und relevante Persönlichkeiten. Es belohnt Leidenschaft und die Fähigkeit, sich abzuheben. Kriterien sind dabei nicht nur absolute Zahlen (z. B. jährliche Besucherzahlen oder Investitionen), sondern vor allem Fähigkeiten und Kenntnisse, die den jeweiligen Unternehmen einen besonderen Wert verleihen, auch wenn diese auf der Weltbühne der Unterhaltungsindustrie weniger bekannt sind.

„Diese Auszeichnung bestärkt uns auf unserem Weg, mit viel Leidenschaft und Engagement der ganzen Familie eine Auszeit vom Alltag zu bieten. Und das nicht nur in den Sommermonaten, sondern ganzjährig Freizeitangebote an der frischen Luft anzubieten, auch wenn andere Parks geschlossen haben“, erklärt Bastian Lampe, Geschäftsführer der Magic Park Verden GmbH. So hat der RitterRost Magic Park in den Wintermonaten jedes Wochenende von 11 bis 17 Uhr geöffnet und in den Weihnachtsferien sogar täglich (außer an den Weihnachtsfeiertagen). Auch für 2025 verspricht Bastian Lampe viele Neuerungen und Weiterentwicklungen des Parks.

Vorheriger Artikel„Keine Akkus einwerfen“ – aha warnt vor falscher Batterieentsorgung an Weihnachten
Nächster Artikel40-Jähriger verbreitet Videos von vermeintlichen Schüssen in Laatzen – Polizei stattet ihm Hausbesuch ab