Rotkreuz-Wandkalender von Kindern gestaltet jetzt erhältlich

DRK-Wandkalender
Der DRK-Wandkalender ist fertig.Unter dem Motto „Das Rote Kreuz mit seinen vielfältigen Diensten und Angeboten“ schrieb das DRK in der Region Hannover einen Malwettbewerb für die DRK-Kindertagesstätten aus. - Foto: DRK

Die zwölf Bilder, die das Motto am besten getroffen haben, wurden in einem Wandkalender abgedruckt

Hannover (pm). Unter dem Motto „Das Rote Kreuz mit seinen vielfältigen Diensten und Angeboten“ schrieb das DRK in der Region Hannover einen Malwettbewerb für die DRK-Kindertagesstätten aus. Die zwölf Bilder, die das Motto am besten getroffen haben, wurden in einem Wandkalender abgedruckt. „Insgesamt 59 Einsendungen haben wir bekommen“, freut sich Dirk Holz, Geschäftsführer der DRK-Kinder- und Jugendhilfe.

Jede DRK-Kindertagesstätte konnte ein Bild gestalten und einreichen –Gestaltungsvorgaben gab es keine. Als Dankeschön und Anerkennung, gab es für die Einrichtungen und Kinder, deren Bild im Kalender abgedruckt wurde, tolle Geschenke. Eine Jury um die Aufsichtsratsmitglieder Michael Prill und Rüdiger Nijenhof, Geschäftsführer Dirk Holz, Präsidentin Martina Rust und Vorständin Marlis Spieker-Kuhmann wählte aus allen Einsendungen die zwölf Bilder für den Kalender aus.

Der Rotkreuz-Wandkalender ist ab sofort für 5,- Euro plus 7,49 Euro Versandkosten in der Geschäftsstelle des DRK-Region Hannover e.V., Karlsruher Straße 2c, 30519 Hannover, erhältlich. Bestellungen sind auch per E-Mail an info@drk-hannover.de oder per Telefon über 0511-3671 0 möglich.

Vorheriger ArtikelZeugenaufruf: Unbekannter zündet Gartenlaube in Hainholz an
Nächster ArtikelKonsequentes Vorgehen der Polizei im Umgang mit Montags-Versammlungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein