Schornsteinbrand in Sievershausen

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehr © Carl-Marcus Müller

Brand im Kamin vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht

Sievershausen (ots). Die Feuerwehren aus Sievershausen und Arpke wurden am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr zu einem gemeldeten Schornsteinbrand alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung wurde auch die Drehleiter aus Hämelerwald angefordert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aufgrund einer Verrauchung im Bereich des Spitzbodens wurde ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt. Da der eigentliche Brand im Kamin vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht war, wurde der Bereich des Schornsteins mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus durch den Einsatz eines Drucklüfters belüftet. Der hinzu gerufene Schornsteinfeger übernahm im Anschluss die Reinigung des Schornsteins, sodass die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben werden konnte. Gegen 19 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Sievershausen, Arpke und Hämelerwald sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Vorheriger ArtikelTödlicher Verkehrsunfall auf dem Rasthof Lehrter See Nord
Nächster ArtikelAltbatterien auf Ladefläche eines Sattelzuges fingen Feuer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein