Schwerer Verkehrsunfall bei Lehrte: Großvater und Enkel schwer verletzt

Verkehrsunfalldienst
Symbolbild: Verkehrsunfalldienst / Unfall - © Müller/LGHNews

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen – Mercedes prallt gegen Baum

Hannover/Lehrte (pm/redk). Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, 25. Mai 2025, auf der Kreisstraße 125 nahe Lehrte sind ein 76-jähriger Autofahrer und sein 13-jähriger Enkel schwer verletzt worden. Der Mercedes GLC des Seniors kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann gegen 16:35 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße „Zum Krähenfeld“ in Richtung Schwüblingsen. Auf freier Strecke verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn abkam, frontal mit einem Baum kollidierte und schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Der Fahrer sowie sein 13-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden von Rettungskräften, darunter auch ein Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K 125 bis etwa 19:35 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Siehe auch hier: https://langenhagener-news.de/schwerer-verkehrsunfall-bei-sievershausen/

Vorheriger ArtikelSchwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Wedemark: Zwei Verletzte nach Kollision zwischen Transporter und Sattelzug
Nächster ArtikelFeiertagsverkehre an Himmelfahrt und Pfingsten: ÜSTRA fährt nach Sonntagsfahrplan