Deutsch-Türkische Spendenkonzerte auch in Langenhagen und Sehnde

Hand hält einen Euro
Symbolbild: Spende - Quelle: Pixabay

Bei Freundschaftskonzerten werden wieder Spenden für Erdbebenopfer gesammelt

  • Freundschaftskonzert in Langenhagen findet statt am Freitag, 17. Februar 2023 ab 18 Uhr im daunstärs

Langenhagen/Sehnde (pm). Das Leid ist groß – doch die Spendenbereitschaft der Menschen ist es auch. Beim deutsch-türkischen Freundschaftskonzert, das im Rahmen der von der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe der Region Hannover und dem türkischen Elternverein der Landeshauptstadt Hannover e.V. ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „Freunde! Wir leben Vielfalt in der Region Hannover“ vergangene Woche in Seelze stattgefunden hat, sind rund 1700 Euro an Spenden für die Opfer des verheerenden Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet zusammengekommen.

Aus diesem Grund werden auch die noch ausstehenden Konzerte der Reihe in Langenhagen und Sehnde zu Spendenkonzerten umgewidmet. Ayda Kirci, türkischstämmige Künstlerin und Teil des Musikprojektes „Anatolian goes Jazz“: „Der Konzertabend in Seelze war sehr bewegend und ich war beeindruckt von der Anteilnahme. Ich habe viel positives Feedback bekommen – schön, dass wir das wiederholen können.“

Regionspräsident Steffen Krach, Schirmherr der Veranstaltungsreihe, betont: „Wenn Musik und Gemeinschaft dazu beitragen können zu helfen, dann ist das der Kern dessen, was wir mit den Freundschaftskonzerten erreichen wollen. Hilfsbereitschaft ist gelebte Freundschaft. Ich danke allen Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne für das Engagement.“

Das Freundschaftskonzert in Langenhagen findet statt am Freitag, 17. Februar 2023 ab 18 Uhr im daunstärs, Konrad-Adenauer-Straße 17, 30853 Langenhagen statt.

Das Freundschaftskonzert in Sehnde findet am Samstag, 18. Februar 2023 ab 18 Uhr im Forum der KGS Sehnde, Am Papenholz 11, 31319 Sehnde statt.

Wer spenden möchte, kann dies zudem unter www.spendenkonto-nothilfe.de.

Vorheriger ArtikelEinhundert Kilo Betäubungsmittel beschlagnahmt
Nächster ArtikelVereinbarung der Landeshauptstadt Hannover mit E-Scooter-Anbietern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein