Tödlicher Verkehrsunfall auf der B65 bei Empelde – Polizei sucht Zeugen

Verkehrsunfalldienst
Symbolbild: Verkehrsunfalldienst / Unfall - © Müller/LGHNews

35-jährige Frau prallt mit VW Polo gegen Baum – Zeugenaufruf der Polizei Hannover

Hannover (redk). Am Mittwochabend, den 11. September 2024, ereignete sich gegen 21:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 bei Empelde. Eine 35-jährige Frau aus Gehrden kam mit ihrem VW Polo aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Fahrerin noch am Unfallort.

Erste Erkenntnisse des Verkehrsunfalldienstes Hannover deuten darauf hin, dass das Fahrzeug auf Höhe der Abfahrt „In den Beschen“ über die Sperrfläche in den Grünbereich geriet, bevor es zum Aufprall kam. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Die B 65 war während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Minden für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei Hannover bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder sachdienliche Hinweise besitzen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelRosengarten im Stadtpark Hannover: Modernisierung und Neugestaltung gestartet
Nächster ArtikelBundespolizei Flughafen Hannover: Ohne Sozialstunden kein Urlaub