Trotz Wasserschaden und Corona – Die MIMUSE geht weiter

Vince Ebert
Vince Ebert „Make Science Great Again!“ spielt im daunstärs. Die Show ist fast ausverkauft. - © Frank Eidel

Mit bekannten Künstlern an neuen Orten

Langenhagen (pm). Corona, Wasserschaden im Theatersaal – das alles lässt uns nicht aufgeben oder abschrecken. Die MIMUSE hat für den Herbst ein buntes Programm voller außergewöhnlicher Künstler zusammengestellt und versucht, so viele Shows wie nur möglich zu retten.

Die MIMUSE versucht gemeinsam mit der Stadt Langenhagen, Ausweichorte zu finden und zu organisieren. Ab sofort finden alle Veranstaltungen im 2G-Modus statt. Zutritt haben alle Geimpften und Genesenen mit entsprechendem Nachweis. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen keinen Nachweis. Ungeimpfte Gäste mit ärztlichem Attest können die Veranstaltungen mit einem negativen Schnelltest besuchen. Vor Ort bedeutet das keine Abstandsregeln und keine Maskenpflicht. Kontaktdaten werden via Luca-App oder wahlweise schriftlich erhoben.

Veranstaltungen mit 2G haben wir in den beiden vergangenen Wochen bereits bei den Shows von Korff & Ludewig und Sissi Perlinger erfolgreich im daunstärs durchgeführt. Alle Gäste und auch die Künstler haben die schöne Stimmung eines fast ausverkauften Theaters genossen. Der Abend mit Sissi Perlinger, die bereits seit 1988 zur MIMUSE kommt und nun auf ihrer Abschiedstournee überraschend im kleinen daunstärs spielen konnte, in dem sie vor vielen Jahren auf ihrer allerersten Tour gespielt hat, war von einer ganz besonderen Stimmung geprägt.

Deshalb sind wir guter Dinge, dass dieses Konzept eine gute Lösung für die kommenden Monate ist.

Für die kommenden Veranstaltungen bedeutet das:

Sa 13.11.2021 20:00 Uhr Matthias Brodowy singt und trinkt mit dem DamenLikörChor aus Hamburg findet in der Schulaula statt. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Sa 20.11.2021 20:00 Uhr Vince Ebert „Make Science Great Again!“ spielt im daunstärs. Die Show ist fast ausverkauft.

Do 25.11.2021 20:00 Uhr Jens Heinrich Claassen „Ohne Liebe rostet nichts“ spielt in der Elisabethkirche. Auch hier gibt es noch Karten.

So 28.11.2021 17:00 Uhr Wildes Holz – Die MIMUSE-Familienshow „Alle Jahre wilder“ findet im daunstärs statt. Es gibt noch Karten und eine Schülerermäßigung an der Abendkasse.

So 4.12.2021 19:00 Uhr Lisa Fitz musste leider abgesagt werden. Tickets werden an der Stelle rückerstattet, an der sie erworben wurden.

Die Adressen der Spielstätten:

Aula des Schulzentrums

Konrad-Adenauer-Straße 21-23

30853 Langenhagen

daunstärs

Konrad-Adenauer-Straße 15

30853 Langenhagen

Elisabethkirche Langenhagen

Kirchplatz 5

30853 Langenhagen

Aus logistischen Gründen können wir natürlich nicht alle Platzreservierungen beibehalten. Aber wir bemühen uns, dass am Ende niemand schlechter sitzt als er oder sie im Theatersaal gesessen hätte. Im daunstärs ist man ohnehin so nah am Künstler wie sonst selten und in der Schulaula haben wir Platzanweiser vor Ort, die bei der Neuzuteilung der Plätze unterstützen.

Für alle weiteren Veranstaltungen sind die Planungen derzeit noch nicht abgeschlossen. Aktuelle Informationen finden die Gäste aber immer unter www.mimuse.de

Bei Rückfragen ist die MIMUSE unter info@mimuse.de oder telefonisch unter einer eigens eingerichteten Service-Hotline erreichbar: 0152-266 172 93

Vorheriger ArtikelE-Bike-Akku löst Wohnungsbrand in Sehnde aus
Nächster ArtikelIm Land der Drachen und Elfen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein