Verkehrsunfall an Kreuzung nahe Flughafenstraße: Ein Schwerverletzter und mehrere Leichtverletzte

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Polizei Langenhagen sucht Zeugen zur Klärung der Unfallursache

Langenhagen (redk). In den frühen Morgenstunden des 26. Oktober 2024 kam es an einer Kreuzung nahe der Flughafenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurde eine Person schwer und fünf weitere leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Langenhagen befuhr ein 48-jähriger Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern mit einem braunen Nissan die Petzelstraße, in dem eine 48-jährige Frau und ein 13-jähriges Kind mitfuhren. Der Fahrer wollte in Richtung eines Parkhauses abbiegen und kreuzte dabei die Flughafenstraße. Zeitgleich fuhr ein 55-jähriger Hannoveraner in einem roten Ford Transporter auf der Flughafenstraße in westlicher Richtung. In seinem Fahrzeug befanden sich ein 72-jähriger Hildesheimer und seine 72-jährige Ehefrau. Beide Fahrzeuge trafen gleichzeitig an der Kreuzung Flughafenstraße/Petzelstraße aufeinander und kollidierten.

Der 72-jährige Hildesheimer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, während die anderen Insassen beider Fahrzeuge leichte Verletzungen davontrugen. Alle Betroffenen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Laut eigenen Angaben der Fahrer hatten beide zum Zeitpunkt des Unfalls bei grüner Ampel die Kreuzung befahren.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Ampelschaltung und der genauen Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen zur Ampelschaltung geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-4217 beim Polizeikommissariat Langenhagen zu melden.

Vorheriger ArtikelErfolgreicher Saisonausklang auf der Neuen Bult – Internationale Sieger begeistern 6.500 Zuschauer
Nächster ArtikelKamishibai-Erzähltheater im Haus der Jugend Langenhagen: „Heute bin ich“ für kleine Zuhörer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein