Kostenloses Angebot am 9. Oktober im Haus der Jugend
Langenhagen – (KI/redaktionell geprüft). Kinder von sieben bis zwölf Jahren können am Freitag, 9. Oktober 2026, beim „Offenen Wünsche-Freitag“ im Haus der Jugend Taschen gestalten. Das Angebot läuft von 15 bis 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Die Kinder können kleine Taschen bemalen, etwas aufnähen oder sie zu einem Utensilo umgestalten. Dabei können sie erste Erfahrungen mit dem Nähen sammeln. Auch die Spiel- und Gaming-Ecke ist geöffnet; Getränke und Snacks stehen bereit.
Zum Abschluss können die Kinder Vorschläge für den nächsten Wünsche-Freitag machen und darüber abstimmen. Für Eltern ist wichtig: Es handelt sich um ein offenes Angebot. Kinder können später kommen oder früher gehen und sollten ihren Weg zum und vom Haus der Jugend selbstständig bewältigen können.
Veranstaltungsinfos auf einen Blick
- Veranstaltung: Offener Wünsche-Freitag für Kinder von sieben bis zwölf Jahren
- Datum: Freitag, 9. Oktober 2026
- Zeit: 15 bis 17 Uhr
- Ort: Haus der Jugend Langenhagen, Langenforther Platz 1, 30851 Langenhagen
- Teilnahme: kostenlos
- Anmeldung: nicht erforderlich
- Hinweis: Offenes Angebot; Kinder können später kommen oder früher gehen und sollten selbstständig kommen und gehen können










