Zugverkehr bei metronom und erixx teilweise wieder aufgenommen – jedoch stark eingeschränkt

Metronom
Themenbild Metronom - © metronom

Teilstrecken wieder befahrbar

Uelzen (pm-14.28 Uhr). Der metronom fährt wieder auf Teilstrecken der Linien RB31/RB41. Auf der Strecke RB31 fahren Züge zwischen Lüneburg und Hamburg-Harburg und auf der Strecke RB41 zwischen Bremen und Hamburg-Harburg. Die Züge der Linie RB41 werden weiterhin über Jesteburg umgeleitet, die Haltestellen Klecken und Hittfeld entfallen. Dort ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Alle übrigen Haltestellen auf den genannten Teilstrecken werden angefahren. Ab Hamburg-Harburg besteht Anschluss an die S-Bahn bis Hamburg Hbf.

Auch der erixx ist wieder auf den Strecken RB42/RB43 (Braunschweig – Bad Harzburg/Goslar) unterwegs. Auf der Linie RE10 fährt der erixx aktuell nur auf dem Teilabschnitt zwischen Hildesheim und Bad Harzburg.

Die Strecken des enno sind leider weiterhin für den Zugverkehr gesperrt, hier fahren aktuell keine Züge.

Auf allen genannten Strecken sind weniger Züge als sonst im Einsatz. Alle Züge fahren zunächst mit reduzierter Geschwindigkeit und abweichend von den normalen Fahrplanzeiten. Parallel wird bis auf Weiteres auch ein Busverkehr auf allen Strecken von metronom, enno und erixx aufrechterhalten, hier kann es allerdings zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Wer zwingend auf Fahrdienstleistungen angewiesen ist, sollte auch weiterhin alternative Reisemöglichkeiten prüfen und sich vor Fahrtantritt in den elektronischen Fahrplaninformationen auf den jeweiligen Webseiten, in der metronom- oder der FahrPlaner-App informieren. Dort werden alle aktuellen Infos bereitgestellt.

+++ Update 19.02.2022, 15:00 Uhr +++ Zugverkehr auf der RE2 zwischen Göttingen und Hannover wieder aufgenommen +++

Auch der Teilabschnitt der Linie RE2 zwischen Göttingen und Hannover ist für den metronom wieder befahrbar. Der Zugverkehr ist allerdings stark eingeschränkt, es sind deutlich weniger Züge als sonst auf der Strecke unterwegs. Die Züge fahren zunächst mit reduzierter Geschwindigkeit und bis auf Weiteres abweichend von den normalen Fahrplanzeiten.

Parallel wird ein Busnotverkehr auf allen Strecken des metronom aufrecht erhalten, auch hier kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Bitte prüfen Sie alternative Reisemöglichkeiten und informieren Sie sich vor Fahrtantritt in den elektronischen Fahrplaninformationen hier auf der Webseite oder in der metronom-App. Dort werden alle aktuellen Infos bereitgestellt.

+++ Update 19.02.2022, 15:45 Uhr +++ Zugverkehr auf allen befahrbaren Strecken stark eingeschränkt +++

Der Zugverkehr ist auf allen Strecken, die aktuell von metronom und erixx befahrbar sind, stark eingeschränkt. Es sind weniger Züge als sonst im Einsatz. Vorhandene Züge pendeln zwischen den jeweiligen Zielbahnhöfen und fahren daher abweichend von den normalen Fahrplanzeiten. 

Bis auf Weiteres wird auch ein Busnotverkehr auf allen Strecken aufrecht erhalten, hier kann es allerdings zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Bitte prüfen Sie alternative Reisemöglichkeiten und informieren Sie sich in den elektronischen Fahrplaninformationen auf www.metronom.de bzw. www.erixx.de oder in der metronom- oder FahrPlaner-App darüber, auf welchen Strecken aktuell Züge verkehren. Dort werden alle Infos inklusive der geänderten Fahrzeiten möglichst zeitnah bereitgestellt.

Vorheriger ArtikelBetrüger erlangen Kreditkartendaten von Verkäufern bei Online-Kleinanzeigen und schröpfen ihre Konten
Nächster ArtikelArbeitsreiche Sturmnacht für alle Langenhagener Feuerwehren