48 Stunden Lasermarathon der Langenhagener Polizei

Blitzer
Symbolbild Blitzer - Quelle: Pixabay

634 PKW an 12 verschiedenen Messstellen überprüft

Langenhagen (pm/red). Wie das Langenhagener Polizeikommissariat mitteilt, wurde in einer 48 stündigen Schwerpunktaktion von
Montag bis Mittwoch, im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung ein „Lasermarathon“ im örtlichen polizeilichen Zuständigkeitsbereich durchgeführt.

Insgesamt waren zu verschiedensten Zeiten 24 Beamte daran beteiligt. Es wurde die Geschwindigkeit von 634 PKW an 12 verschiedenen Messstellen überprüft. Hierbei wurden 24 Verstöße im Bußgeldbereich und 14 Verstöße im Verwarngeldbereich geahndet. Negativer Höchstwert waren vorwerfbare 130 km/h in einer 50er Zone außerorts, durch einen 25jährigen, männlichen
Mercedesfahrer. Auf diesen kommen nun 700€ Geldstrafe sowie ein F ahrverbot von 3 Monaten zu.

Positiv bemerkenswert war, dass an 4 von 12 Messstellen die unter anderem auch aufgrund von Bürgerbeschwerden ausgewählt worden waren, auch bei längeren Messungen zu unterschiedlichen Zeiten, keinerlei Verstöße festgestellt wurden.

Vorheriger ArtikelPolizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Hannover-Vinnhorst und im Heideviertel
Nächster ArtikelAktion Winterbeutel – für einen spielerischen Kita-Einstieg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein