Langjährige Partnerschaft wurde um vier Jahre verlängert
Hannover (pm). Hannover 96 treibt seine Digitalisierung im gesamten Klub weiter voran – auch bei der Bandenwerbung im Stadion: Die längste LED-Bande der Liga steht seit diesem Wochenende in der HDI Arena. Die langjährige Partnerschaft mit dem dafür zuständigen Dienstleister declaro wurde nun um vier Jahre verlängert.
662 laufende Meter LED-Bande – mehr gibt es in keinem Stadion der 2. Liga. Zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen den Karlsruher SC am vergangenen Freitag hat Hannover 96 als Vorgriff auf die kommende Spielzeit sein Bandensystem umgestellt und weiter digitalisiert. Anstelle der klassischen Drehbande wurde nun auch hinter den Toren eine zweite LED-Reihe platziert. Das bedeutet: In jeweils zwei Reihen leuchten nun auf der Nord-, West- und Südseite der HDI Arena die Werbebotschaften der 96-Partner in Richtung der übertragenden TV-Kameras. Hinzu kommt eine sogenannte Video-Off-Bande vor der Osttribüne, die zwar von den Kameras nicht eingefangen wird, aber das Stadionpublikum erreicht.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern und Sponsoren nun bei unseren Heimspielen eine noch bessere Sichtbarkeit verschaffen können, gleichzeitig aber nachhaltig handeln, weil künftig keinerlei physische Werbebanden mehr produziert werden müssen“, sagt der unter anderem für den Stadionbetrieb und die Vermarktung verantwortliche 96-Prokurist Christian Katz. „In diesem Zuge möchte ich mich herzlich bei unserem Partner declaro bedanken, mit dem wir unser Bandensystem in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt und digitalisiert haben.“
Die langjährige Partnerschaft mit declaro wurde nun um weitere vier Jahre bis 2026 verlängert. Das Gütersloher Unternehmen stellt Werbetechnik aller Art nach höchsten Qualitätsansprüchen zur Verfügung und setzt mit eigener Forschung und Entwicklung gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern immer wieder Maßstäbe – so wie jetzt mit der längsten LED-Bande der Liga in Hannover.