Vom 19. Oktober bis Mitte November ist auf der L 381 mit Behinderungen zu rechnen
Hannover / Region (pm). Die Sanierung des Radweges an der L 381 zwischen Isernhagen und Isernhagen Süd ist Teil des Radwegeprogramms 2019/ 2020 an Landesstraßen im Geschäftsbereich Hannover. Am Montag, den 19. Oktober, wird die Verkehrssicherung eingerichtet und die Vorarbeiten beginnen.
Die Vor- und später auch die Nacharbeiten finden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn statt. Der Radfahrer- und Fußgängerverkehr wird während der gesamten Baumaßnahme ab der Einmündung Am Rotdorn (Höhe Lichtsignalanlage Isernhagen Süd) über die Straßen Am Rotdorn, Im Eichholz, Kahlendamm, Fuhrbleek und Am Ortfelde bzw. entgegengesetzt umgeleitet. Teilweise führt die Umleitung dabei über den Radwanderweg Wietze der Landeshauptstadt Hannover.
Der Einbau der Asphalttrag – und deckschicht (ca. 1 Woche) erfolgt mit einem Beschicker von der Fahrbahn aus. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich. Der Zeitraum der Vollsperrung einschl. Umleitungskonzept wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Arbeiten sollen bei anhaltend guter Witterung Mitte November abgeschlossen sein.
Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind bemüht, alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.