Noch freie Plätze für Sommercamp des Kinderwalds

Grafik spielende und hüpfende Kinder
Themenbild: Kinder-Spaß-Ferien - Quelle: Pixabay

Feriencard-Aktion vom 15. bis 19. August

Hannover (pm). Für das Sommercamp im Kinderwald für Sieben- bis Zwölfjährige sind noch Plätze frei. Im Rahmen der Feriencard erleben die Kinder vom 15. bis 19. August für 40 Euro ein buntes Programm: Sie erforschen die Natur, bauen mit Naturmaterialien und matschen, tanzen und singen. Auch können die Kinder in die Rolle von Clowns schlüpfen und Theater spielen. Die Anmeldung für dieses Wochenangebot ist über die Internetseite https://www.die-feriencard-hannover.de/ möglich.

Jeden Morgen um 9.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer*innen am großen Kinderwaldschild in der Nähe der Mittellandkanalbrücke an der Schulenburger Landstraße – nahe der Endstation „Nordhafen“. Singend und musizierend ziehen sie gemeinsam durch den Mecklenheider Forst zum Kinderwaldgelände. Dort angekommen, gibt es eine musikalische Begrüßungsrunde, bei der die verschiedenen Gruppenangebote von den Teamer*innen vorgestellt werden. Die Kinder können jeden Tag neu entscheiden, an welcher der Aktionen sie teilnehmen möchten. Nach einer gemeinsamen Mittags- und Spielpause geht es weiter mit den Gruppenangeboten, bis sich alle um 15.30 Uhr wieder zu einer musikalischen Abschlussrunde treffen, um davon zu berichten, was sie tagsüber in den Gruppen erlebt und gestaltet haben. Um 16 Uhr geht es gemeinsam zurück zum Kinderwaldschild, wo die Eltern ihre Kinder um 16.30 Uhr abholen.

Am letzten Tag steigt ein Abschlussfest, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind. Hier präsentieren alle ihre (Kunst)werke der Woche, singen gemeinsam und führen Einstudiertes vor. Viele Kinderwald-Teamer*innen, der Liedermacher Unmada und Clown Fidolo betreuen die Kinder.

Vorheriger ArtikelSattelzug stößt auf A7 mit voll besetztem Reisebus zusammen
Nächster ArtikelKultursommer 2022: Blues im Wedemärker Moor