Lesung zum Thema Transgeschlechtlichkeit im ZeitZentrum Zivilcourage

Karu-Levin Grunwald-Delitz
Karu-Levin Grunwald-Delitz liest im ZeitZentrum Zivilcourage. - Quelle: andersrum e.V. / Foto: Dorit Schulze

Von sie. Zu er. Zu mir.

Veranstaltungshinweis

Hannover (pm). Am 7. September 2022 um 18 Uhr liest Karu-Levin Grunwald-Delitz im ZeitZentrum Zivilcourage (Theodor-Lessing-Platz 1A, 30159 Hannover) aus seinem Buch „Von sie. Zu er. Zu mir.“ Das Buch ist im Frühjahr bei edition assemblage erschienen. Die Texte geben Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von transgeschlechtlichen Menschen. Sie machen Außenstehenden die vielleicht fremde Lebenswelt verständlich und empowern Menschen, die sich nicht im binären Geschlechtermodell wiederfinden.

Das Buch erzählt die Geschichte von Patrick. Patrick fühlt sich nicht als Frau. Doch will er Mann sein? Oder irgendetwas zwischen Mann und Frau? Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass da diese Sehnsucht ist. Ohne zu wissen, wohin ihn sein Weg führt, geht er ihn Schritt für Schritt, fernab klassischer Vorstellungen vom Trans*Sein. Nicht nur er, sondern auch der Autor* ist diesen Weg gegangen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Christopher Street Day Hannover Kulturtage statt und ist eine Kooperation zwischen ZeitZentrum Zivilcourage und Andersraum e.V.

Weitere Informationen unter: www.karu-grunwald.com

Vorheriger ArtikelEs wird sportlich im CCL
Nächster ArtikelFeuerwehr löscht Brand in Lagerhalle