A2: Fahrbahnerneuerung zwischen der Anschlussstelle Bothfeld und der Anschlussstelle Lahe

Baustellenschilder
Symbolbild Baustelle Autobahn A2 - Quelle: Pixabay

A2 wird ab dem Autobahnkreuz Hannover-West in Richtung Berlin voll gesperrt

Hannover (pm). Ab Donnerstag, den 15. September, 18 Uhr bis Montag den 19. September 2022, 5 Uhr wird die Fahrbahndecke der A2 zwischen der Anschlussstelle Bothfeld und der Anschlussstelle Lahe in Fahrtrichtung Berlin auf ca. 2,7 Kilometer erneuert.

Die Arbeiten erfolgen im 24-Stunden-Betrieb auf ganzer Fahrbahnbreite. Hierfür ist es erforderlich die A2 ab dem Autobahnkreuz Hannover-West voll zu Sperren. Der Verkehr von der A2 wird über die A352 bis zur AS Mellendorf geleitet. Von dort wird er über die A7 zum AK Hannover Ost zurück auf die BAB 2 geführt.

Für die Verkehrsteilnehmenden, die ab der Anschlussstelle Langenhagen und der Anschlussstelle Bothfeld auf die A2 Fahrtrichtung Berlin fahren möchten wird eine Umleitungsstrecke über die A2 und die B522 „Flughafenstraße“ weiter zur A352 eingerichtet.

Die Fahrtrichtung Dortmund ist von der Baumaßnahme nicht betroffen und bleibt wie gewohnt auf drei Fahrspuren befahrbar.

Die Außenstelle Hannover führt mit dieser weiteren A2-Baustelle in diesem Sommer ihr Konzept fort: keine langfristigen Eingriffe in den Verkehr, die Fokussierung auf verkehrsärmere Zeiten und das Bauen im 24-Stunden-Betrieb.

Die Autobahn GmbH des Bundes bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Vorheriger ArtikelAktionstag: Nachhaltige Mobilität in Langenhagen
Nächster ArtikelDr. Schnehage berichtet in der vhs Langenhagen