Lesung mit Bettina Reimann im Quartierstreff Wiesenau

Bettina Reimann
Am Donnerstag, 26.01.2023 liest Bettina Reimann um 19 Uhr aus ihrem Buch „Aller - Wolf“. - Quelle: win e.V. / Reimann

win e.V. lädt ein

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Am Donnerstag, 26.01.2023 liest Bettina Reimann um 19 Uhr aus ihrem Buch „Aller – Wolf“, ihr Krimi-Debüt im Gmeiner-Verlag.
• Drei Generationen – ein Ermittlerteam
• Im Aller-Leine-Tal ist der Spürsinn Familiensache
• Das Flachland voller Geheimnisse

Zum Buch

Im Jahr 2013 ist Vivian Harms beim Joggen verschwunden, ein Jahr später ist Corinna Stadler von einer Reise nicht zurückgekehrt. Helene Blume zog 2015, nach ihrer Scheidung, in den Süden – ohne Nachsendeadresse. Während ihrer Schulzeit waren Vivian, Corinna und Helene beste Freundinnen, doch der Kontakt brach ab. Jahre später fehlt von den drei Frauen noch immer jede Spur, aber niemand erkennt einen Zusammenhang, bis Katrin Harms einen letzten Versuch unternimmt, ihre Mutter zu finden. Sind die ehemaligen Freundinnen zusammen weggegangen? Hegt jemand einen Groll gegen sie? Die Antwort liegt in der Vergangenheit. Was geschah 1983 und welches Geheimnis birgt ein Klassentreffen, das dreißig Jahre später stattfand? Carsten Blume, Kriminalhauptkommissar im Ruhestand, seine Tochter Anna, Psychologin, und Enkelin Flora, Bloggerin mit Recherchetalent, ermitteln im Aller-Leine-Tal, wo die Dörfer malerisch sind und die Flüsse still mäandern. Doch inmitten der friedlichen Gegend verbergen sich menschliche Abgründe, denen die drei näher kommen, als ihnen lieb ist.

Die Autorin

Bettina Reimann wurde 1964 in Hannover geboren. Hier studierte sie Wirtschaftswissenschaften, verließ diese Disziplin jedoch gleich nach dem Studium, um sich dem Regionaljournalismus zu widmen. Mit ihren Krimifestspielen „KriminaLa“ begab sie sich 2013 in der Stadt Langenhagen auf neues Terrain. Den Reportagen über Menschen, Geschichte und Natur in der Region Hannover blieb sie treu – aber nördlich davon entdeckte sie eine Landschaft, in der auf weiter Flur Schauplätze für Kriminalgeschichten lauern. Mit Mann und Hund lebt sie im niedersächsischen Flachland und stromert gern auf der Suche nach Geocaches durch die Felder.

Mehr zur Autorin unter: www.aller-lei-online.de

Die Lesung ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung besucht werden. Um Spenden für den Abend wird gebeten.
Die Veranstaltung findet im Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11 in Langenhagen statt.

Vorheriger ArtikelJohanniter suchen ehrenamtlich Engagierte für Demenz-Projekt
Nächster ArtikelErnennung und Beförderungen in den Brandschutzabschnitten der Region Hannover