Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder in Wiesenau

Grafik - spielende Kinder
Symbolbild - Grafik spielende Kinder / Bewegung - Quelle: Pixabay

Ein besonderes Angebot für Kinder in Wiesenau

Langenhagen/Wiesenau (pm). Jeden letzten Samstag  im Monat gibt es für Kinder in Wiesenau ein besonderes Angebot: vier Kooperationspartner, bestehend aus der Emmausgemeinde, dem Spielmobil der Mobilen aufsuchenden Jugendarbeit von der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark, der Stadt Langenhagen mit dem Jugendtreff Wiesenau, sowie dem Verein win e.V.  Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH mit dem Quartierstreff Wiesenau bieten den „Wiesenauer Kinder – Treff“ an unterschiedlichen Orten im Quartier an. So werden der Gemeinderaum der Emmauskirche, der Jugendtreff im Fuhrenkamp, der Quartiersplatz, die Spielplätze und der Jugendplatz in Wiesenau als Spiel – Orte genutzt.

Im Juni findet das Angebot im Quartierstreff Wiesenau und auf dem angrenzenden Quartiersplatz statt. Am Samstag, 24.06.2023 gibt es zwischen 15:00 und 18:00 Uhr allerhand zu erleben: viele verschiedene Spiele werden draußen und drinnen angeboten. Ob Wikinger-Schach, Riesenmikado, Schwungtuch, Ballspiele oder eigene Spielideen – der Quartiersplatz und auch der Spielplatz Liebigstrasse werden heute zur „Spielwiese“! Im Quartierstreff werden Brettspiele angeboten. Kleine Lese-Ratten können in Kinderbüchern schmökern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: gemeinsam wird eine leckere Pizza gebacken.

Die Aktivitäten der Kooperationspartner orientieren sich am Motto des Projektes „Spiel und Bewegung inklusiv“. Dieses Projekt ist in den Osterferien gestartet. Hier können Kinder und Jugendliche jeden zweiten Samstag im Monat in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr zum Spielplatz Brinker Park  kommen und an den vielfältigen Aktivitäten teilnehmen. Bis zu den Herbstferien werden weitere regelmäßige inklusive Spiel- und Bewegungsaktionen im Rahmen dieses Projektes angeboten. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und können ohne Anmeldung besucht werden. Alle Kinder sind herzlich willkommen!

Vorheriger ArtikelOsigus begrüßt Niedersachsens Special Olympics Athletinnen und Athleten
Nächster ArtikelADFC-Radtour zum Waldkauz