Kultursommer 2023: Nina Freckles auch in Langenhagen

Nina Freckles
Nina Freckles (Pressebild) - Foto: Julia Sophie Mohr

Zwei Soul-Folk-Konzerte am 5. August im Rahmen des 3. Hinterhof-Festivals

Veranstaltungshinweis

Region Hannover/Langenhagen (pm). Die Singer-Songwriterin Nina Freckles schreibt Songs, die mit ihrem zauberhaften Soul-Folk-Sound in raffinierte Klanglandschaften entführen. Dabei besingt sie mit ihrer klaren Stimme die großen Fragen des Lebens: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wo ist mein Platz in dieser Welt? Der warmherzige Gesang der Künstlerin aus Hannover kehrt zusammen mit den sensiblen, introspektiven Texten ihr Innerstes nach außen. Dabei lässt die Mischung aus jazzy Harmonien und folkigen Rhythmen, die leichtfüßig Nina Freckles gesungene Erzählungen umspielen, nie ein Gefühl der Verlorenheit aufkommen. Live zeichnet sich die Performance der Newcomerin durch ihre reflektierte Ruhe, emotionale Power und herzliche Sympathie aus. Begleitet von Anekdoten aus ihrem Alltag, die oft mit einem Augenzwinkern versehen sind, nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise durch schwebende Harmonien, verträumte Melodien mit treibenden Folk-Rhythmen und einer Prise Groove obendrauf. Dabei wird sie von ihrer Band begleitet.

Termin: Samstag, 5. August, 17 und 19 Uhr

Orte: 17 Uhr: Sahlkamp, 19 Uhr: Langenhagen (Adressen werden bei der Anmeldung bekannt gegeben)

Eintritt: frei

Anmeldung: erforderlich unter kontakt@cityofmusicradio.de

Veranstalter: City of Music e.V.

Das ganze Kultursommer-Programm gibt’s im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie bei den Veranstalter*innen vor Ort aus. Weitere Infos gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter*innen vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Karten gibt es bei den von den Veranstalter*innen genannten Vorverkaufsstellen; zum Teil fallen zusätzliche Vorverkaufsgebühren an.

Vorheriger ArtikelStädtebauförderprogramm 2023: Langenhagen erhält 450.000 Euro für die Weiterentwicklung ihrer Sanierungsgebiete
Nächster ArtikelWasserwelt-Family-Camp war ein voller Erfolg