MIMUSE wird die erste Novemberwoche sehr musikalisch

lydie auvray trio
lydie auvray trio - Pressefoto: Ulla Küpperfahrenberg

Vielfältiges Programm: Von „Amerika bis Polen von Bach bis Bohlen“ bis zur „Grande Dame des Akkordeons“

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Am Donnerstag, den 02.11.2023 um 20:00 Uhr gibt CHRISTOPH REUTER im daunstärs eine „Doppelstunde Musik“

Donnerstag, 2. November 2023 20:00 Uhr daunstärs

CHRISTOPH REUTER „Doppelstunde Musik“

Tickets an der Abendkasse: 20,-€

von Amerika bis Polen von Bach bis Bohlen – musikalisches Kabarett 

Christoph Reuter verspricht vergnügliche und spannende Aha Erlebnisse rund um das Thema Musik. Er wandert mit Ihnen durch 500 Jahre Musikgeschichte und wird seine Methode zum Komponieren von Hits vorstellen sowie die Frage beantworten,

wo Ohrwürmer sich aufhalten, wenn sie sich nicht gerade in unserem Ohr befinden. Zudem wechselt er wild zwischen Pop, Jazz und Klassik, singt Lieder, erzählt von der Macht Musik und er macht Musik. Erleben Sie die vergnüglichste und kürzeste Musikstunde Ihres Lebens. Sie werden gerne nachsitzen, denn sein Programm zeigt auch Ihnen, dass Sie sehr viel musikalischer sind als Sie denken. Ganz bestimmt!

Christoph Reuter ist seit über zehn Jahren der Pianist des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen und u.a. als Solokabarettist Gewinner des Thüringer Kleinkunstpreises 2017. 2021 erschien sein erstes Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ im Heyne Verlag. 

Am Freitag, den 03.11.2023 um 20:00 Uhr schickt uns das LYDIE AUVRAY TRIO auf Reisen, mit „mon yoyage“ im Theatersaal.

Freitag, 3. November 2023 20:00 Uhr Theatersaal Langenhagen

LYDIE AUVRAY TRIO „mon voyage“

Ersatztermin für den 30.10.2021 +28.10.2022

Tickets an der Abendkasse: 21,- bis 25,-€

Lydie Auvray Fans können sich freuen, denn die „Grande Dame des Akkordeons“ ist wieder auf Tournee und hat mit den Stücken ihrer neuen CD „Mon Voyage“ einen wahren Schatz im Gepäck.

Eigentlich befindet sich Auvray schon seit 42 Jahren auf ihrer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise, doch dieses Mal beschreitet sie einmal mehr beherzt ganz neue Wege:

Besonders reich an unterschiedlichen Musikstilen, Bildern und Dynamiken sind die Stücke ihres nunmehr 23. Albums.

„Ich habe mich noch mehr auf Nebenwege getraut, mehr auf neuen Routen bewegt“, beschreibt sie selbst die Entstehung. Ihre bewährten Bühnenpartner und langjährigen Komplizen, die exzellenten Musiker Eckes Malz (Piano, Percussion & Gesang) und Markus Tiedemann (Gitarren, Bass & Gesang) sind auch wieder mit von der Partie und bereichern jedes Konzert mit ihrer vielseitigen Virtuosität.

Auvrays ganz eigene Musette-Wunder mischen sich mit den lebensfreudigen Klängen der Karibik, ein Tango, voll erstaunlicher Stimmungs- und Tempi-Wechsel mit Jazz. Auch spanische Rhythmen erklingen und dann beweist das formidable Trio sogar, dass der treibende Klang des Akkordeons auch wunderbar in den Orient passt. Doch auch neue Töne, die geographisch nicht eindeutig zu verorten sind, nehmen das Publikum mit auf die musikalische Reise.

Dynamisch und überraschend lassen die Melodien und Klänge bunte Geschichten vor dem inneren Auge entstehen, von rasant-humorvoll bis verspielt-melancholisch.

Das Programm wird wie immer präsentiert von einer strahlenden, energievollen Lydie Auvray, die als Conférencier mit ihrem unvergleichlichen Charme und ihrer persönlichen Offenheit durch den Abend führt.

So bereichern auch zwei neue Chansons das Repertoire: Mit einem Augenzwinkern von der Ausnahmekünstlerin anmoderiert, kleine Anekdoten preisgebend – immer authentisch, voll herzlicher Ironie und gesungen mit ihrer warmen, gefühlvollen Stimme.

Auvrays Lebensfreude, ihr Humor und ihre Neugier auf die vielfältigen Musikstile dieser Welt zeigen sich in jedem Stück, in jeder Geschichte und machen so den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und trotz ihrer großen Lust, sich stets wieder auf neues Terrain zu begeben, bleibt Lydie Auvray sich doch immer treu.

So wird MON VOYAGE wahrlich zu einer BON VOYAGE für die Konzertbesucher.

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, unter www.eventim.de und an der Abendkasse.

Vorheriger ArtikelBundesverteidigungsminister Boris Pistorius zeichnet Johanniter-Akademie als „Partner der Reserve“ aus
Nächster ArtikelSchluss mit dem Kabelsalat – das einheitliche Ladekabel kommt