Ab Montag Vollsperrung der Kirchstraße in Engelbostel: Schmutzwasserkanal abgesackt – Haltestellen entfallen

Absperrung Baustelle
Symbolbild Baustelle/Sperrung - Quelle: Pixabay

Umleitungen und Halteverbotszonen erforderlich – Buslinien 460 und 480 werden umgeleitet

Langenhagen (pm/red). In der Kirchstraße in Langenhagen stehen dringende Straßenbauarbeiten an. Vermutlich ist ein Schmutzwasserkanal abgesackt. Die näheren Untersuchungen und weiteren Arbeiten machen eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich, die voraussichtlich vom Montag, 22. April bis zum Freitag, 3. Mai 2024 dauert.

Umleitungsstrecke wird eingerichtet

Um den Verkehr während dieser Zeit zu lenken, wird eine ortsnahe Umleitungsstrecke eingerichtet. Aus Richtung Osten kommend wird die Straße „Am Spritzenhaus“ ab dem „Bäckerweg“ zur Einbahnstraße. Während der Bauphase ist eine Zufahrt von der Kirchstraße nicht möglich.

Die Umleitung betrifft auch die Buslinien 460 und 480, die umgeleitet werden. Aus diesem Grund wird die Bus-Haltestelle „Engelbostel / Kirche“ aufgehoben und nicht bedient. Die Haltestellen „Engelbostel / Kirchstraße“ und „Engelbostel / Wilhelm-Hirte-Straße“, in Fahrtrichtung Langenhagen / Zentrum, werden jeweils verlegt. Während der Busumleitungen werden entlang der Wilhelm-Hirte-Straße beidseitig Halteverbotszonen eingerichtet, um einen störungsfreien Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Stadt Langenhagen bittet alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauarbeiten und und ist bestrebt, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, um die Verkehrssituation wieder zu normalisieren.

Vorheriger ArtikelSchnelle Reparaturen: Montag wieder Unterricht an der Grundschule Engelbostel
Nächster ArtikelPolizei kontrolliert 74 Fahrzeuge – 66 Verstöße