Rauf aufs Rad: Spannende Radtouren mit dem ADFC Langenhagen am kommenden Wochenende

Radfahrer
Symbolbild: Radfahrer / Radtour - Quelle: Pixabay

Geführte Touren zu Langenhagens Geschichte und rund um Hannovers Innenstadt – kostenfrei und ohne Anmeldung

Langenhagen (pm/redk). Der Fahrrad-Club ADFC Langenhagen lädt alle Fahrradbegeisterten am kommenden Wochenende zu zwei abwechslungsreichen Radtouren ein.

Den Auftakt macht am Freitag, 11.07.2025, um 17 Uhr die zweite „Langenhagen-Kennenlern-GLieM-Radtour“. Startpunkt ist der Rathaus-Innenhof in Langenhagen. Die 22 Kilometer lange Strecke führt in den Westen der Stadt und vermittelt unter dem Motto „Geschichte & Geschichtchen“ spannende Einblicke in Langenhagens Historie. GLieM steht dabei für „Ganz Langenhagen ist ein Museum“ und verleiht der Tour einen ganz besonderen Charme.

Am Samstag, 12.07.2025, startet ebenfalls am Rathaus-Innenhof um 13 Uhr die 29 Kilometer lange Tour entlang des Julius-Trip-Rings. Diese ruhige Strecke umrundet Hannovers Innenstadt und lädt auf interessanten Wegen zum entspannten Erkunden ein. Auch hier ist eine Einkehr geplant, um die Tour gemütlich abzurunden.

Die Teilnahme an beiden Touren ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das Motto lautet: „Einfach kommen, und der ADFC ist schon da!“

Weitere Informationen finden Interessierte unter: https://www.Langenhagen.ADFC.de.

Vorheriger ArtikelMit Haustieren sicher in den Urlaub – das gilt bei der Reise
Nächster ArtikelBlasorchester aus Hannover spielt beim Palais Sommer in Dresden