
Vielfältige Ausbildungsberufe und spannende Einblicke bei den Welcome Days
Hannover (pm/redk). Der Hannover Airport begrüßt zum Ausbildungsstart 2025 insgesamt 26 neue Auszubildende. Am vergangenen Freitag fiel für die Nachwuchskräfte der Startschuss ins Berufsleben – und das in einer besonders vielfältigen Ausbildungslandschaft.
16 junge Talente starten ihre Ausbildung direkt bei der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH. Ergänzt wird der Jahrgang durch acht Auszubildende bei der AirITSystems GmbH sowie zwei Auszubildende bei der Aircargo Services Hannover GmbH.
Insgesamt werden in diesem Jahr über zehn verschiedene Ausbildungsberufe angeboten. Vom Elektroniker für Betriebstechnik über Kaufleute für Dialogmarketing und Büromanagement bis hin zu Fachkräften für Schutz und Sicherheit – die Bandbreite an Einstiegsmöglichkeiten ist groß.
Zum Auftakt nehmen die neuen Auszubildenden an den sogenannten Welcome Days teil. Auf dem Programm stehen unter anderem Sicherheitsschulungen, ein Erste-Hilfe-Kurs, Vorträge, sowie das persönliche Kennenlernen der Geschäftsführung und Kolleginnen und Kollegen. Abgerundet wird der Einstieg mit einer dreitägigen Azubifahrt.
„Für die jungen Leute eine spannende Zeit. Es warten vielfältige Aufgaben in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen auf sie.“
Parallel zum Ausbildungsbeginn 2025 laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Ab September startet die Bewerbungsphase für den Ausbildungsjahrgang 2026.
Alle Informationen rund um Ausbildungsmöglichkeiten am Hannover Airport finden Interessierte unter www.haj-azubi.de.









