infa 2025 in Hannover: Deutschlands schönste Einkaufsmesse feiert 71. Jubiläum

infa Messe Hannover
Symbolbild: infa-Messe - Quelle: Deutsche Messe / Foto: Florian Arp

Vom 11. bis 19. Oktober erwarten Besucher über 700 Aussteller, Themenwelten, Sonderformate und ein buntes Rahmenprogramm

Hannover (pm/redk). Erleben, entdecken, einkaufen: Vom 11. bis 19. Oktober öffnet das Messegelände Hannover erneut seine Tore für die infa 2025. Die Veranstaltung gilt als Deutschlands schönste Einkaufsmesse und findet in diesem Jahr bereits zum 71. Mal statt. Erwartet werden über 700 Aussteller aus verschiedenen Branchen, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Ergänzt wird das Angebot durch ein abwechslungsreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm.

Die Messe gliedert sich in mehrere Themenwelten:

  • In Halle 19 lädt der Bereich „LEBENSART“ zu Mode, Mobiliar, Kunst, Design, Accessoires und gastronomischen Angeboten ein.
  • Die „Markthalle“ in Halle 21 begeistert mit kulinarischen Spezialitäten, Delikatessen und Küchenutensilien.
  • Beauty-, Wellnessprodukte sowie Yoga-, Pilates- und Entspannungsworkshops finden Interessierte in Halle 23.
  • Halle 24 ist ganz im Zeichen der „Christmas“, Deutschlands schönster Weihnachtswelt, mit Weihnachtsdekoration, Geschenkartikeln und Kunsthandwerk.
  • Ebenfalls in Halle 23 befindet sich der „Basar der Nationen“ mit internationalem Kunsthandwerk und Spezialitäten.
  • Für Bauen, Wohnen, Modernisieren und Einrichten stehen die Hallen 20 und 22 bereit. Auf dem Freigelände sorgen Food Trucks mit Streetfood-Spezialitäten für kulinarische Vielfalt.

Zusätzlich zu den Themenwelten bietet die infa Sonderformate an:

  • Am ersten Messewochenende (11.–12. Oktober) findet die große Oldtimer-Parade statt, zudem öffnet die Babymesse infalino in Halle 25 für werdende Eltern und junge Familien.
  • Vom 11.–13. und 17.–19. Oktober dreht sich in Halle 21 bei infa regional alles um regionale Anbieter von Lebensmitteln, Getränken und handgefertigten Produkten.
  • Hobbyisten kommen vom 17.–19. Oktober bei infa kreativ in Halle 25 auf ihre Kosten, mit Workshops und Mitmachaktionen rund um Malen, Nähen oder Basteln. Neu ist das Format „Entkorkte Kunst“, bei dem Besucherinnen und Besucher unter fachlicher Anleitung Bilder gestalten – wahlweise in 45-minütigen Workshops oder zweistündigen Malsessions, jeweils begleitet von Wein. Separate Tickets sind erforderlich.

Neu in diesem Jahr ist zudem die Genusslounge am ersten Messewochenende, die Verkostungen von Weinen, Craft-Bieren und Spirituosen wie Gin, Whisky oder Rum anbietet. In buchbaren Spezial-Tastings können Interessierte ihr Wissen vertiefen.

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Grow & Glow Tag am Freitag, 17. Oktober. „Im Mittelpunkt steht die Sichtbarkeit von Frauen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen“, erklärt die Messeleitung. Geplant sind Panels, Gesprächsrunden und Keynotes zu beruflicher Entwicklung, Gesundheit, Finanzen, Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe. Ziel ist es, Frauen eine Networking-Plattform zu bieten und ihre Themen stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Darüber hinaus bietet die infa ein großes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Kochvorführungen, Kulturbeiträgen und Mitmachaktionen und richtet sich damit an ein breites Publikum, das Informationen, Beratung und Unterhaltung sucht.

Veranstalter ist die Deutsche Messe AG. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Eintrittskarten sind online im Vorverkauf erhältlich und berechtigen gleichzeitig zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Hannover.

infa 2025 – 11. bis 19. Oktober, täglich von 10 bis 18 Uhr, Messegelände Hannover

Vorheriger ArtikelAusstellung „Meine Geschichte“ in der MHH: Junge Organtransplantierte im Fokus
Nächster ArtikelLKW-Brand in Kaltenweide: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Achtminutenweg