Letzte Bootsfahrt auf dem Sambesi, winterliche Tierbeobachtungen und der magische Christmas Garden
Hannover (pm/redk). Der Erlebnis-Zoo Hannover verabschiedet sich am Sonntag, 26. Oktober, von der diesjährigen Sommersaison. An diesem Tag gleiten die Boote zum letzten Mal in diesem Jahr den Sambesi hinunter – vorbei an Zebras, Antilopen, Flamingos und Giraffen –, bevor sie zum Überwintern ins Trockendock verlegt werden.
Ab Montag, 27. Oktober, beginnt im Erlebnis-Zoo die Wintersaison. Der Zoo hat dann bis Mitte März dienstags bis sonntags von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. An Winter-Montagen bleibt der Zoo geschlossen, mit Ausnahme der niedersächsischen Winterferien.
In der kalten Jahreszeit bietet der Erlebnis-Zoo Hannover stimmungsvolle Spaziergänge durch buntes Herbstlaub, faszinierende Tierbegegnungen und gemütliche Stunden im neuen Amphibium. Besucherinnen und Besucher können Bisons, Rentiere und Wölfe mit Atemwolken vor der Schnauze beobachten, Erdmännchen beim Kuscheln zusehen oder Flusspferde bei ihren eleganten Unterwasser-Spaziergängen entdecken. Im neuen Amphibium warten außerdem Querzahnmolch, Moosfrosch, Chinesische Rotbauchunke, Mallorca-Geburtshelferkröte, Feuersalamander, Schrecklicher Pfeilgiftfrosch, Axolotl und viele weitere Arten darauf, erkundet zu werden.
Winter-Öffnungszeiten (ab 27.10.2025):
dienstags bis sonntags: 09:00 – 16:00 Uhr
montags: Ruhetag (außer in den niedersächsischen Winterferien)
Tickets sind online erhältlich unter shop.erlebnis-zoo.de.
Winter-Highlight: Christmas Garden Hannover
Vom 20. November 2025 bis zum 4. Januar 2026 verwandelt der Christmas Garden Hannover den Erlebnis-Zoo in ein funkelndes Wintermärchen. Nach Zoo-Schluss entführt ein rund zwei Kilometer langer audiovisueller Rundgang durch mehr als 30 Lichtinstallationen in eine zauberhafte Welt voller Musik, Farben und Magie. Millionen von Lichtpunkten sorgen dabei für unvergessliche Wintermomente inmitten der Themenwelten des Zoos.
Weitere Informationen unter www.christmas-garden.de/hannover.










