Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall mit Straßenbahn in Hannover-Vahrenwald

Schwerer Stadtbahnunfall in Hannover
Am frühen Samstagmorgen (29.11.2025) geriet ein 59-Jähriger auf der Vahrenwalder Straße unter eine Stadtbahn. Die Feuerwehr konnte ihn lebend mit technischen Hilfsmitteln bergen. - © Bernd Günther

Schwerverletzter Fußgänger nach Unfall mit Stadtbahn

Hannover (pm/redk). In den frühen Morgenstunden des Samstags, 29.11.2025, ist ein 59-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie 1 in Hannover-Vahrenwald schwer verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

(Siehe hier: https://langenhagener-news.de/fussgaenger-kollision-mit-stadtbahn-schwer-verletzt/ )

Unfall ereignet sich kurz vor 1 Uhr

Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover befand sich der Mann gegen 00:53 Uhr im Bereich der Gleisanlage an der Vahrenwalder Straße, Höhe Hirtenweg. Eine in Richtung stadtauswärts fahrende Stadtbahn erfasste ihn aus bislang ungeklärter Ursache. Der 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt und unter der Bahn eingeklemmt. Einsatzkräfte konnten ihn befreien und in ein Krankenhaus transportieren. Der 42 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Sachschaden entstand nicht.

Ermittlungen laufen – Zeugen werden gesucht

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt bis etwa 02:30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Stadtbahnfahrer eingeleitet. Der Fußgänger muss sich zudem wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Zeugen, die Beobachtungen zum Unfall gemacht haben oder weitere Hinweise liefern können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelHannover Airport erweitert Flugangebot: Neue Direktverbindungen nach Beirut
Nächster ArtikelUnbekannte überfallen Tankstelle in Hannover-Bothfeld – Polizei bittet um Hinweise