Start Blaulicht Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover: Drei Menschen verletzt

Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover: Drei Menschen verletzt

Feuerwehr Hannover
Symbolbild: Feuerwehr Hannover - © Carl-Marcus Müller

Pkw kommt nahe dem Kreuz Hannover-Buchholz von der Fahrbahn ab – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Hannover (pm/redk). Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin sind am frühen Sonntagmorgen drei Männer verletzt worden. Ein Pkw war kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem größeren Aufgebot im Einsatz.

Unfall am frühen Sonntagmorgen

Der Regionsleitstelle Hannover wurde der Unfall am Sonntag gegen 7.00 Uhr gemeldet. Nach ersten Notrufen sollte ein Pkw im Seitenraum der A2 in Brand geraten sein. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 sowie die Ortsfeuerwehr Misburg zur Einsatzstelle in Fahrtrichtung Berlin.

Drei Insassen verletzt, einer eingeklemmt

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war und im Seitenraum zum Stillstand kam. Zwei verletzte männliche Insassen konnten das Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurden unmittelbar vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Ein weiterer männlicher Fahrgast war im Fahrzeug eingeschlossen. Er musste mit technischem Gerät befreit werden. Entgegen der ersten Meldung stand der Pkw nicht in Brand, sodass die Einsatzkräfte umgehend mit der technischen Rettung und der medizinischen Versorgung beginnen konnten. Durch das Entfernen einer Fahrzeugtür wurde die eingeschlossene Person befreit und anschließend ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.

Transport in Kliniken und Übergabe an die Polizei

Alle drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung in hannoversche Kliniken transportiert. Nach Abschluss der Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit nicht vor.

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte mit etwa 15 Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Vorheriger ArtikelLangenhagen: Pkw fährt in Schaufenster einer Bäckerei
Nächster ArtikelBetrug mit falscher Liebe: Landeskriminalamt Niedersachsen warnt vor Love-Scamming