
55 Veranstaltungen, prominente Gäste und Kontinuität an der Vereinsspitze
Langenhagen. Die Jahreshauptversammlung von Klangbüchse e.V. stand im Zeichen eines erfolgreichen Veranstaltungsjahres und personeller Weichenstellungen. Im Veranstaltungsraum daunstärs kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um Bilanz zu ziehen und einen neuen Vorstand zu wählen. Der Verein setzt dabei auf Kontinuität und Erfahrung.
Erfolgreiches Veranstaltungsjahr
Insgesamt organisierte die Klangbüchse e.V. im zurückliegenden Jahr 55 Veranstaltungen im Theatersaal sowie im daunstärs. Besonders gut besucht war erneut der „Girls Groove“ zum Weltfrauentag, der sich zum zweiten Mal als Publikumsmagnet erwies.
Darüber hinaus standen bekannte Künstler wie Abdelkarim, Mirja Boes und Alfons auf der Bühne. Auch der Blick nach vorn fiel optimistisch aus: Die 46. MIMUSE wird wieder namhafte Acts, neue Entdeckungen und aufstrebende Talente nach Langenhagen bringen.
Entlastung des Vorstands und Mitgliederzuwachs
Nach dem positiven Bericht der Kassenprüferinnen wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Zudem verzeichnete der Verein einen Mitgliederzuwachs: Elf neue Mitglieder traten der Klangbüchse e.V. bei und stärken damit die Basis des Kulturvereins.
Neuer Vorsitz mit vertrautem Team
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen setzte der Verein auf einen Wechsel mit Kontinuität. Neuer 1. Vorsitzender ist Roman Sickau, der zuvor bereits als Beisitzer im Vorstand aktiv war. Inga Herrmann bleibt 2. Vorsitzende, Renate Kunze wurde erneut zur Kassenwartin gewählt.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem Vorstand künftig Jürgen Köhler, Harald Hesse, Andrea Jocksch und Tanja Nafziger an. Damit bleibt die bisherige erfolgreiche Arbeit auf einer stabilen personellen Grundlage erhalten.
Ticketverkauf wieder im CCL möglich
Eine wichtige Neuerung betrifft den Ticketverkauf. Nach der Schließung der HAZ-Geschäftsstelle im City Center Langenhagen fehlte im Zentrum zuletzt eine Vorverkaufsstelle. Ab sofort können Eintrittskarten wieder am gewohnten Standort erworben werden.
Das VIP Beauty & Wellness Institute übernimmt dort nun den Verkauf von Tickets für alle Eventim-Veranstaltungen und damit auch für die MIMUSE.
Ausblick auf die neue Saison
Programme für die kommende Spielzeit liegen bereits im Rathaus sowie an zahlreichen weiteren Auslagestellen aus. Der Verein rechnet auch im neuen Jahr mit regem Interesse an seinem Kulturangebot.









