Kultursommer 2021: Eröffnungskonzert am 17. Juli im Amtsgarten

Sebastian Studnitzky - © Omar Sverrisson

Sebastian Studnitzky und Orchester im Treppenhaus Quartett

Region Hannover/Neustadt a. Rbge (pm). Ein Wanderer zwischen Jazz, Klassik und Elektro: Das ist Sebastian Studnitzky. Mit seinem einmaligen Mix hebt er sich vom gängigen Klassik-Jazz-Crossover ab. Der Trompeter und Pianist passt in keine Schublade: Zu kantig für Pop, für Jazz zu emotional, zu üppig für Elektro und für Avantgarde zu groovy. Neben seiner Band, Paul Kleber am Bass und Tim Sarhan am Schlagzeug, begleiten ihn beim Eröffnungskonzert des Kultursommers am Samstag, 17. Juli 202120 Uhr, im Amtsgarten von Schloss Landestrost vier Streicher aus dem Orchester im Treppenhaus. Das hannoversche Ensemble, bekannt für stilistische Offenheit und ungewöhnliche Konzertformate, ist eine ideale Ergänzung zum abwechslungsreichen Abendprogramm. Sie spielen vorab ausgefuchste und virtuose Streichquartett-Arrangements von nordischen Volkstänzen, komponiert vom Danish String Quartett.

Termin:         Samstag, 17. Juli, 20 Uhr

Ort:                Amtsgarten, Schloss Landestrost | Schlosstraße 1| 31535 Neustadt am Rübenberge

Eintritt:         19 Euro | ermäßigt 13 Euro

Kartenvorverkauf:

Karten sind bei den von den Veranstaltern angegebenen regionalen Vorverkaufsstellen erhältlich, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, die an das Reservix-System angeschlossen sind, und im Internet unter www.reservix.de.

Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Musik – der Kultursommer 2021 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten wieder zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 17. Juli bis zum 5. September bieten gleich 26 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar.

Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200.

Vorheriger ArtikelTag der Niedersachsen – Fest auf Juni 2022 verschoben
Nächster Artikel“Schockanruf”- Betrüger erbeuten Bargeld von Hildesheimerin – Übergabe in Hannover