A 2: Fahrbahnerneuerung zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld

Symbolbild Baustelle - Quelle Pixabay

2. Bauabschnitt in Fahrtrichtung Dortmund findet am kommenden Wochenende statt

Hannover (pm). Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der A 2 zwischen der Rastanlage Garbsen Nord und der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld werden nun ab Freitag, 02.10.2020, 18:00 Uhr, auf dem 1. und 2. Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung Dortmund beginnen. Die ursprünglich bereits am letzten Wochenende vorgesehenen Arbeiten in diesem Bauabschnitt mussten aufgrund der Wetterlage abgesagt werden.

Die Auf- und Abfahrt an der Anschlussstelle Wunstorf-Luthe ist in Fahrtrichtung Dortmund in der Zeit von Freitag, 02.10.2020, 18 Uhr, bis Montag, den 05.10.2020, 6:00 Uhr, gesperrt. Der Verkehr wird einstreifig am rechten Fahrbahnrand an der Baustelle vorbeigeführt. Die Durchfahrtsbreite beträgt 3,50 m.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld zu nutzen. Eine Bedarfsumleitung U11 und U36 ist eingerichtet.

Die Rastanlage Garbsen-Nord ist von den Arbeiten nicht betroffen und jederzeit erreichbar.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hannover, beseitigt derzeit die Fahrbahnschäden zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld in Fahrtrichtung Dortmund. An insgesamt drei Wochenenden wird in Abschnitten der A 2 zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld jeweils von Freitag, um 18:00 Uhr, bis Montag, um 6:00 Uhr, in den Verkehr eingegriffen.Im September wurde der erste der drei Bauabschnitte erneuert.

Die Landesbehörde in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Vorheriger ArtikelZooschule Hannover erhält Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt
Nächster ArtikelKampfmittelbeseitigung im Stadtteil Seelhorst erfolgreich abgeschlossen