Abendveranstaltung: Veuve Noire – Nachhilfe in Sachen Toleranz, Vielfalt und Respekt

Ein inspirierender Tag über Toleranz und Vielfalt für die IGS Süd mit Drag Queen Veuve Noire.
Insgesamt profitierten rund 530 Personen von Veuve Noires inspirierenden Erzählungen und ihrer Botschaft der Liebe und Akzeptanz. - Foto: Sabrina Krinitzky / Stadt Langenhagen

Drag Queen Veuve Noire gibt persönliche Einblicke im Theatersaal Langenhagen

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Drag Queen Veuve Noire gibt am Dienstag, den 14. November 2023 um 19 Uhr im Theatersaal Langenhagen Einblicke in ihren Umgang mit Selbstzweifeln, Ausgrenzung und Leidensdruck. Gleichzeitig macht sie Mut, erzählt von Aufbruch und Emanzipation. Es handelt sich hier um die Nachholveranstaltung für den krankheitsbedingt abgesagten Termin vom 20. September 2023.

Als Gesicht der Initiative »Olivia macht Schule« gibt Veuve bundesweit an Schulen und KiTas Nachhilfe in Sachen Toleranz, Vielfalt und Respekt.

”Es geht darum, Vorurteilen zu begegnen, Raum für Gespräche zu schaffen und Betroffenen von Mobbing und Ausgrenzung Mut und Selbstvertrauen zu geben.”, so Veuve.

Im Anschluss an den Beitrag von Veuve Noire wird Melissa Depping, die stellvertretende Geschäftsführerin des Queeren Netzwerks Niedersachsen, einen kurzen Input zum Thema geschlechtliche Vielfalt geben.

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Langenhagen lädt herzlich zum Zuhören und anschließenden gemeinsamen Austausch ein.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten. Diese ist über https://www.langenhagen.de/veuve-noire oder telefonisch unter 0511 7307-9201 möglich.

Vorheriger ArtikelBetriebshof Langenhagen beendet am 28. Oktober sonnabendliche Grüngutannahme für 2023
Nächster ArtikelLaubenbrand in Hannover-Herrenhausen in der Kleingartenkolonie „Berggarten“